Viral-Update

Neue Mofa-Erweiterung: das Bierdosen-Katapult

Der Mit-Erfinder der legendären "Werner"-Comics, Andi Feldmann, hat ein Bierdosenkatapult an seinem Mofa verbaut.

Andi Feldmann
Andi Feldmann und sein Bierdosenkatapult Foto: YouTube/ Andis Funktionspunk

Andi Feldmann ist der ältere Bruder von Rötger "Brösel" Feldmann, dem eigentlichen "Werner"-Schöpfer. Andi steuerte seine Erfahrungen während der Ausbildung zum Heizungsinstallateur zu den "Werner"-Geschichten mit bei, weshalb beispielsweise eine Figur wie Meister Röhrich zum absoluten Kult avancierte.

Andi Feldmann ist jedoch nicht nur Bildhauer, Drehbuchautor, Schauspieler, Synchronsprecher und Autor, sondern auch Erfinder.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Werner"-Erfinder baut Bierdosen-Katapult an Mofa

Motorräder sind nämlich ebenfalls eine große Leidenschaft der kreativen Brüder aus dem hohen Norden. Kein Wunder also, dass Andi Feldmann sein Bierdosenkatapult nicht an einer Armlehne seiner Couch installiert hat, sondern stilecht an seinem Mofa-Chopper.

In einem Video (siehe unten) hat Andi seine neueste Erfindung präsentiert.

In dem Video von Ende März 2021 sieht man Andi Feldmann in seiner Werkstatt beim Tüfteln an besagtem Bierdosenkatapult. Die Konstruktion hat sich der 64-Jährige übrigens selber ausgedacht.

Die "Werner"-Comics zählen zu den prominentesten und beliebtesten ihrer Art in Deutschland. Die Geschichten spielen größtenteils im nordöstlichen Teil von Schleswig. Die gleichnamige Hauptfigur ist autobiografisch gefärbt und basiert sowohl auf "Brösel" Feldmanns eigenem Leben als auch auf dem seines Bruders Andi.