wird geladen...
Serien-Update

Netflix Tipps: Mit diesen 5 Tricks entdeckst du versteckte Funktionen

Mit unseren Netflix Tipps entdeckst du versteckte Funktionen für ein größeres Streaming-Vergnügen.

Netflix Tipps: Mit diesen 5 Tricks entdeckst du versteckte Funktionen.
Netflix Tipps: Mit diesen 5 Tricks entdeckst du versteckte Funktionen. Getty Images/LIONEL BONAVENTURE

Netflix Tipps: Mit diesen Tricks entdeckst du versteckte Funktionen

Netflix erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. Wir haben uns mal die versteckten Funktionen angeschaut, mit denen man sein Streaming-Vergnügen noch einmal steigern kann. Hier sind unsere Netflix Tipps.

Netflix Tipps: Herunterladen von Serien und Filmen

Bei Netflix-Eigenproduktionen findet sich einen Download-Button, um die Produktionen auch offline sehen zu können. Bei Filmen ist dieser unterhalb von „Meine Liste“ zu finden, bei Serien neben dem Play-Knopf in der Episoden-Übersicht. Dafür braucht es allerdings die offizielle Netflix-App.

Netflix Tipps: Im Chat Empfehlungen austauschen

Der Online-Dienst "Rabbit" ermöglicht es Netflix-Usern, sich untereinander per Videochat auszutauschen und Empfehlungen auszusprechen – während man nebenher streamt.

Netflix-CEO Reed Hastings.
Netflix-CEO Reed Hastings. Getty Images/Ethan Miller

Netflix Tipps: Filmwünsche hinterlegen

Wer seinen Lieblingsfilm nicht bei Netflix finden kann, der sollte dies dem US-amerikanischen Streamingdienst-Anbieter mitteilen. Man kann dem Netflix-Kundendienst über ein vorgefertigtes Formular seine persönlichen Filmwünsche schicken: https://help.netflix.com/de/titlerequest.

Netflix Tipps: Ländersperre aufheben

Wer in den Genuss aller internationalen Netflix-Highlights kommen will, sollte die kostenlose Smartfix-App runterladen. Mit dieser kann man direkt nach der Installation auf das ganze Netflix-Filmangebot zugreifen. Allerdings ist die Umgehung der Ländersperre juristisch nicht abschließend geklärt.

Netflix Tipps: Angebotspalette erweitern

Das internationale Filmangebot bei Netflix ist logischerweise viel größer als in Deutschland. Um einen Überblick über die Verfügbarkeit von einzelnen Netflix-Produktionen zu haben, sollte man unogs.com nutzen. Die Suchmaske durchstöbert das globale Netflix-Angebot. Zudem kann nach Genre, Erscheinungsjahr und Bewertung gesucht werden.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';