wird geladen...
2017 auf Netflix

Gerald's Game: Netflix verfilmt Stephen Kings "Das Spiel"

Netflix hat sich den Psycho-Roman "Das Spiel" von Horror-Meister Stephen King für eine Verfilmung gesichert.

Stephen Kings Das Spiel wird für Netflix 2017 verfilmt
Stephen Kings "Das Spiel" wird für Netflix 2017 verfilmt iStock/stock_colors

Die Rohfassung des Films soll bereits dem Grusel-Altmeister das Blut in den Adern gefroren haben!

Die Regie hat Grusel-Meister Mike Flanagan ("Ouija: Ursprung des Bösen", "Oculus", "Hush") übernommen, der parallel zu dem Film-Projekt auch den Geister-Roman "The Haunting of Hill House" als Serie für Netflix adaptiert. 

Stephen Kings "Das Spiel" (Englisch: Gerald's Game) hatte es Flanagan seit zehn Jahren angetan, er scheiterte jedoch an der Film-Finanzierung.

Da der Roman zu weiten Teilen ein Ein-Personen-Stück ist, das zudem in nur einem Raum spielt, sahen Geldgeber ein zu großes Potential, dass der Film scheitern könnte, wie der Regisseur in einem Interview verriet.

Stephen Kings "Das Spiel": Die Handlung

Wenn Sex-Spiele zur Hölle werden ...

Das Ehepaar Jessie (gespielt von Carla Gugino) und Gerald (Bruce Greenwood) fährt in eine Hütte in den Wald, um sich Fesselspielen hinzugeben.

Während Jessie mit Handschellen an das Bett gefesselt ist, stirbt ihr Mann an einem Herzinfarkt. Sie kann sich nicht befreien, hört Stimmen aus der Vergangenheit und bemerkt: Sie ist nicht alleine im Raum!

Die Netflix-Verfilmung von "Das Spiel" ist bereits abgedreht, auch, wenn der Film erst Ende 2017 auf Netflix verfügbar sein soll. 

Stephen King hat sich die Rohfassung seiner Roman-Adaption angesehen und ist begeistert.

Auf Twitter veröffentlichte der König des Horror-Genres einen euphorischen Tweet:

"Habe gerade einen frühen Schnitt von 'Gerald's Game' gesehen. Unheimlich, hypnotisch, fantastisch. Er wird euch in Angst und Schrecken versetzen."

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Serien
Serien & Kino-News auf Männersache

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';