Streaming Update Netflix Offline: So funktioniert der Netflix-Download für iOS und Android

28.02.2017
Netflix Offline: So funktioniert der Netflix-Download von Filmen und Serien
© Netflix / Montage: Männersache

News für alle Netflix Junkies! Filme und Serien können Kunden des Streaminganbieters Netflix können nun auch offline schauen.  

Der Dienst bietet ab sofort an, dass alle seine Inhalte auf mobilen Geräten heruntergeladen und dann später offline abgespielt werden können.

 

Netflix Offline: So funktioniert es!


Die Funktion steht für Smartphones und Tablets zur Verfügung, die mit iOS oder Android laufen, wie Netflix bekannt gab. Dabei spielt es keine Rolle, welches Abo-Modell der User hat. Allerdings sollte das neuste Update der Netflix-App installiert sein.

Netflix: Übersicht aller neuen Serien

Netflix: Alle Serien-Highlights 2017

Warum der Netflix-Download auf sich warten ließ

Die neue Download-Funktion hat Netflix lange zurück gehalten, obwohl User sie zuvor vermisst hatten und sie in sozialen Kanälen, wie Twitter, einforderten. Dennoch hatte Netflix lange Zeit kommuniziert, dass seine Nutzer lieber streamen als herunterladen wollen würden. Allerdings bieten die Konkurrenten Amazon Prime Video oder Maxdome genau dieser Funktion an - und zwar mit Erfolg.

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Netflix in mit dem Offline-Modus nachzog. Immerhin hat Netflix rund 90 Millionen Kunden weltweit und ist zuletzt in Länder expandiert, in denen das mobile Netz schlechter ist. 

Netflix: Übersicht aller neuen Serien

Netflix: Alle neuen Filme 2017 in der Übersicht

 

Netflix-Abo: So viel kostet Netflix pro Monat


Im Abo stehen dir 1500 Filme und rund 500 Serien zur Verfügung. Das Abonnement ist monatlich kündbar, verlängert sich ohne Kündigung allerdings automatisch um einen weiteren Monat.

Die Kosten liegen ab 7,99 pro Monat für ein Gerät. 

Amazon Prime Video App: So lassen sich Filme downloaden

Amazon Prime Video App: So klappt der Download

 

Netflix-Probemonat:


Es gibt jedoch einen kostenlosen Probemonat für unentschlossene Serien-Junkies.

Mehr Streaming!
Amazon Prime: Alle neuen Serien im Überblick
Serien & Kino auf Männersache

Video: Die besten Netflix-Serien aller Zeiten

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.