Streaming-Update Netflix: Die besten Horror-Serien und -Filme für Freitag, den 13.

Redaktion Männersache 12.04.2018

Freitag, der 13. ist für viele ein unheilvoller Tag. Dem Aberglauben nach passieren genau dann die meisten Unglücke, Unfälle und was sonst noch alles mit Un- anfängt. Deswegen am besten zu Hause bleiben und sich einem Serien- und Filmarathon bei Netflix widmen.

Freitag, der 13.
Foto:  Paramount Home Entertainment

Der klinische Name für die Angst vor Freitag, dem 13. löst zumindest Unwohlsein aus: Paraskavedekatriaphobie, der psychologische Begriff für die Angst vor diesem bestimmten Tag. 

Doch manchmal ist es aber nur der blöde Zufall, eine Sekunde Unachtsamkeit oder eine falsche Entscheidung, die man trifft: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort oder eine Verkettung unglücklicher Umstände die zu einer totalen Katastrophe führen. Alles nur ein Mythos? Vielleicht!

Aber besser ist es doch, kein Risiko einzugehen und sich schon einmal vorab auf diesen Tag vorzubereiten und für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

 

Die besten Netflix-Serien für Freitag, den 13.

Anschauungsmaterial, wie man sich Freitag, den 13. möglichst unfallfrei mit einem Netflix-Marathon gestaltet, gibt es in dieser Liste:

American Horror Story
Diese dunkle Emmy-prämierte Dramaserie spielt mit der Angst vor dem Übernatürlichen und dem Schrecken des Alltäglichen. Es erforscht die menschliche Fähigkeit, Böses zu tun. Mit: Evan Peters, Sarah Paulson, Jessica Lange.

1922
In dem Film nach einer Erzählung von Stephen King gesteht ein Bauer schriftlich den Mord an seiner Frau. Doch ihr Tod ist erst der Anfang einer makaberen Geschichte. Mit: Thomas Jane, Molly Parker, Dylan Schmid.

Still
Eine taube Schriftstellerin zieht sich in die Einsamkeit des Waldes zurück. Doch als ein maskierter Killer an ihrem Fenster auftaucht, muss sie um ihr Leben kämpfen.

Hemlock Grove
Dunkle Geheimnisse gehören in der Kleinstadt Hemlock Grove, in der das Böse hinter jeder Ecke lauert, zum Alltag. Mit: Famke Janssen, Landon Liboiron, Dougray Scott

Requiem
Nach einer Tragödie deckt eine Londoner Cellistin Geheimnisse auf, die ihre Mutter mit einem vermissten Mädchen aus einer Kleinstadt in Wales in Verbindung bringen. Mit: Lydia Wilson, Joel Fry, Brendan Coyle

The Bad Batch
Nach ihrer Verbannung in eine Wüstenenklave sozialer Außenseiter muss sich eine junge Frau unter Drogensüchtigen und Kannibalen behaupten. Mit: Suki Waterhouse, Jason Momoa, Keanu Reeves.

Freitag der 13.
Jason Voorhees, ein maskierter wahnsinniger Mörder, wird in diesem Remake des klassischen Slasherfilms durch eine Gruppe Jugendlicher aufgerüttelt und verfolgt sie. Mit: Jared Padalecki, Danielle Panabaker, Amanda Righetti.

Mädchen hinter Gittern - Jung und eingesperrt
Die jugendlichen Insassinnen der Madison-Jugendvollzugsanstalt in Indiana haben neben Gesetzesverstößen auch mit Konflikten und Herzschmerz zu kämpfen.

Caught
Als eine sitzengelassene Ehefrau beschließt, der jugendlichen Geliebten ihres Ehemannes eine schockierende Lektion zu erteilen, ist die Musterehe vorüber.

The Ritual
Vier langjährige Freunde mit einem nicht immer einfachen Verhältnis unternehmen eine Wanderung in der Wildnis Schwedens, von der sie womöglich nie zurückkehren werden. Mit: Rafe Spall, Arsher Ali, Robert James-Collier

Bates Motel
Nach dem Tod seines Vaters macht Norman Bates mit seiner Mutter ein Hotel auf, doch Normans labiler Geisteszustand bringt das Unternehmen auf düstere, brutale Abwege. Mit: Vera Farmiga, Freddie Highmore, Max Thieriot

7 Seconds
Der Tod eines 15-jährigen Afroamerikaners in Jersey City löst nicht nur eine Verschleierungsaktion der Polizei aus, sondern auch eine Suche nach der Wahrheit. Mit: Clare-Hope Ashitey, Regina King, Beau Knapp

The Sinner
Als eine junge Mutter einen Wildfremden zu Tode sticht, versucht ein mitfühlender Kommissar das Motiv zu ergründen und ihre vergrabenen Erinnerungen aufzudecken. Mit: Jessica Biel, Bill Pullman, Christopher Abbott

Auch sehenswert:
Alle neuen Netflix-Serien im April 2018
Weitere News zu Filmen und Serien

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.