Best-of Netflix: Die besten Serien bei Netflix

Tomasz | Männersache 18.09.2018

Heutige Serien seien wie klassische Literatur, schreiben einige Kritiker. Komplex, intelligent und episch. Netflix etablierte sich in den letzten Jahren zu einer Art Zuhause für Qualitätsfernsehen. Der Streaming-Dienst hortet aber nicht nur, sondern produziert auch fleißig eigene Serien, die sowohl bei Fans als auch Kritikern auf großen Zuspruch stoßen. Hier präsentieren wir dir die besten Serien bei Netflix.

Die besten Serien bei Netflix. In der folgenden Liste, das soll an dieser Stelle erwähnt werden, beschränken wir uns auf Netflix-Originale, also Serien, die unter der Schirmherrschaft des Streaming-Giganten produziert wurden. All die spannenden, witzigen und gruseligen TV-Perlen, die sich ebenfalls bei Netflix finden lassen – in der Regel dann aber nach einer gewissen Zeit wieder offline genommen werden – klammern wir bei diesem Ranking bewusst aus.

Die besten Comedy-Serien

Die besten Comedy-Serien, die du (wahrscheinlich) noch nicht gesehen hast

Was macht eine gute Serie aus? Oder besser gefragt: Was sind unsere Kriterien für die besten Serien bei Netflix? Einfach gesagt: Sie sollten unterhaltsam sein. Spannend und/oder witzig und den Zuschauer an den Bildschirm fesseln. Ebenfalls nicht unerheblich ist, dass sie auch über mehrere Staffeln hinweg das hohe Niveau halten können – beziehungsweise das Potenzial dazu haben, wenn sie sich gerade in der ersten Staffel befinden.

Kommen wir nun zu den Top Ten der (unserer Meinung nach) besten Netflix-Serien.

Auch sehenswert:
Die besten Filme aller Zeiten: Filmkritiker haben gewählt
Die besten Filme aller Zeiten: Die Lieblingsfilme der Zuschauer

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.