Uncle Drew Verkleideter NBA-Star Kyrie Irving tritt beim Streetball an

Redaktion Männersache 15.04.2018
Für einen Getränkehersteller geht NBA-Star Kyrie Irving als "Uncle Drew" verkleidet auf Streetballplätze
© YouTube / Pepsi

Er gehört zu den besten Basketballspielern der Welt: Kyrie Irving. Einmal am Ball, ist der 24-jährige Point und Shooting Guard der Cleveland Cavaliers mit erlaubten Mitteln so gut wie nicht zu stoppen.

Seine Erfolge sprechen eine eindeutige Sprache: NBA-Champion 2016 und dreimaliger All-Star, Weltmeister und Olympia-Sieger mit den USA. 

Wie gut Irving im Vergleich mit Durschnittssportlern ist, wollten Getränkehersteller Pepsi und Millionen Menschen auf YouTube genauer wissen.

Unter den Händen eines professionellen Special-Effect-Artist verwandelte der Softdrink-Gigant den NBA-Star in den alternder Hobbybasketballer "Uncle Drew" und schickte ihn zum Zocken auf US-amerikanische Streetballplätze.

Und spätestens, wenn Kyrie Irving alias "Uncle Drew" die Defense mit Crossovers und Spin Moves wie Schulkinder aussehen lässt und zum selbst vorgelegten Alley-Hoop ansetzt, ist kollektive Begeisterung angesagt - sowohl auf dem Court selbst als auch zu Hause vor dem Schirm.

Über 40 Millionen Mal wurde allein die erste Folge des Pepsi-Spots via YouTube angeklickt!

Mehr NBA gefällig?
Die 10 besten weißen NBA-Spieler aller Zeiten
Die beste NBA-Kiss-Cam aller Zeiten

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.