Mystery-Update

Leute sind sich sicher: Fotos neuer NASA-Sonde beweisen, dass der Mars flach ist

Das sind die Fakten: Die NASA hat eine weitere Sonde erfolgreich zum Mars geschickt und dort auf der Oberfläche abgesetzt. Eine Meisterleistung. Aber jetzt kommt’s.

Foto von der Mars-Oberfläche
Foto von der Mars-Oberfläche Foto: NASA

Alle sind begeistert, dass das Manöver geklappt hat, die Sonde funktioniert und schon fleißig Fotos zur Erde zurückgefunkt hat.

Allerdings ist nun eine gewisse Klientel aufgrund besagter Fotos davon überzeugt, dass der Mars unter der gleichen schrecklichen  Krankheit leidet, wie die Erde angeblich auch: Flacheritis.

Nicht nur die Erde ist laut den Flat Earthern flach, sondern auch der Mars. Das hätten die jetzt von der neuen Sonde "Insight" gemachten Fotos nun eindeutig bewiesen.

Es werden die gleichen Argumente herangezogen, die beweisen sollen, dass auch die Erde flach ist. So stellt ein User mit dem Namen Grover the Rover auf Twitter fest: "Der Mars ist flach, schaut Euch den Horizont an."

Er bekommt Unterstützung von Nick Taylor, der ebenfalls feststellt: "Da gibt es keine Krümmung auf dem Mars. Der Mars ist flach."

Interessant ist in diesem Zusammenhang, warum eine solche Theorie erst jetzt aufkommt, wo doch die Menschheit schon seit Jahr und Tag mit ausreichend Fotomaterial anderer Sonden versorgt wird.