wird geladen...
Star-Update

Naidoo-Ersatz steht fest: Dieser Super-Promi kommt neu in die DSDS-Jury

Nach den schrägen Zwischentönen Xavier Naidoos und dem anschließenden Rauswurf aus der DSDS-Jury ist jetzt bereits Ersatz gefunden. Mit der Personalie hat aber wohl Niemand gerechnet.

Die alte DSDS-Jury mit Naidoo
Die alte DSDS-Jury mit Naidoo Getty Images / Andreas Rentz

So schnell ist man draußen

Das ging fix: Naidoo ist draußen, der Neue bereits gefunden. Während noch immer viele User über den wahren Aussagegehalt des Videos von Xavier Naidoo rätseln, hat bereits der neue Juror Platz genommen und wird am Samstag, den 22. März um 20.15 Uhr sein RTL-Debut geben.

Booom!

Der Neue, das ist niemand Geringerer als Florian Silbereisen. Der Ex von Schlager-Megastar Helene Fischer und Moderator etlicher deutscher Musik-Shows wie beispielsweise dem "Schlagerbooom", ist seit einiger Zeit auch der Kapitän des ZDF-Traumschiffs.

Irgendwie scheint er aber immer noch Zeit übrig zu haben, denn jetzt sitzt er auch noch in besagter DSDS-Jury. Naidoo raus, Silereisen rein. Auf geht’s.

Für den 38-Jährigen nach eigenen Angaben eine große Ehre:

„Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird“
Florian Silbereisen

Kindheitsheld

Und so wird ein Kindheitstraum fürFlorian Silbereisen wahr, wenn er neben Oana Nechiti, Pietro Lombardi auch mit Pop-Titan Dieter Bohlen seinen ersten Talentshow-Einsatz haben wird:

"Ich war noch ein kleiner Junge, als Dieter mit Modern Talking internationale Erfolge gefeiert hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. Das ist schon etwas ganz Besonderes für mich! Ich habe jetzt schon Lampenfieber."

Alle happy

Ein weiterer Grund, dass Silbereisen nach der Anfrage sofort zugesagt hat: "In diesem Jahr gibt es ganz viel Schlager bei DSDS!"

Auch Bohlen ist, wie es scheint, schon voll der Vorfreude:

„Ich freue mich wahnsinnig, dass der Florian dabei ist. Meine absolute Wunschbesetzung. Jetzt habe ich Goldene Platten, Platin Platten und sogar einen Silbereisen! Besser geht's doch nicht! Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir sind beide super Profis und da kann ich nur sagen: Das kann einfach nur super geil werden!“
Dieter Bohlen

Ein weiterer Grund dürfte aber auch sein, dass bei Silbereisen nun wirklich nicht die Gefahr besteht, durch selbstkomponiertes Liedgut mit seltsamem Inhalt aufzufallen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';