Mode-Update

Die besten nachhaltigen Mode-Marken für Herren

Nachhaltige Modelabels sind beliebter denn je. Wir verraten dir die besten nachhaltigen Marken, die auch Männer mit den coolsten Trends versorgen!

Die besten nachhaltigen Modemarken für Männer
Nachhaltige Mode für Männer ist so cool! Foto: iStock/MStudioImages/joakimbkk

Nachhaltigen Mode-Marken für Herren

Immer noch assoziieren viele Menschen nachhaltige Mode damit, dass sie langweilig und "öko" ist. Falsch gedacht! Noch nie war sie schöner, vielseitiger und stylischer. Immer mehr nachhaltige Modelabels erobern den Markt mit ihren durchdachten Designs und innovativen Konzepten.

Und auch bekannte Modemarken konzentrieren sich mehr und mehr auf das Thema Nachhaltigkeit. Nachhaltige Mode war noch nie cooler, das können wir dir versprechen!

Die 5 coolsten nachhaltigen Modelabels

Wusstest du, dass die Modebranche die zweitschädlichste Industrie der Welt ist? Umso wichtiger ist es, unseren Konsum zu überdenken und uns beispielsweise damit auseinanderzusetzen, was wir wo kaufen und wie viel davon.

Auch unser Geld ist dann wesentlich besser investiert. Lieber klassische Evergreens, statt Schrankhüter. Und lieber ein Traumteil, statt viele Trendteile, die du maximal eine Saison trägst.

Neugierig? Dann verraten wir dir jetzt die schönsten Labels, bei denen du ganz ohne schlechtes Gewissen shoppen kannst:

ARMEDANGELS

Die Produktion unserer heißgeliebten Jeanshose sorgt für eine enorme Belastung der Umwelt. Dank Armedangels macht Denim wieder Spaß und nicht nur das, denn dort gibt es auch jede Menge andere coole Teile.

Das Label setzt auf nachwachsende Rohstoffe, recycelte Materialien und ist sich zudem der ökologischen, sowie sozialen Verantwortung bewusst.

JAN 'N JUNE

Welche nachhaltige Modemarke ebenfalls nicht fehlen darf: JAN 'N JUNE! Statt darauf zu warten, dass etwas passiert, haben die zwei Hamburgerinnen Anna und Julia es einfach selbst in die Hand genommen und ihr Sustainable Fashion Label gegründet.

Für alle Produkte werden ausschließlich Bio-Baumwolle, recyceltes Polyester, Lyocell und andere nachhaltige Materialien verwendet. Die Produktion findet unter fairen Bedingungen statt.

Ein Blick in den Onlineshop lohnt sich unbedingt – auch wir haben unser Herz schon an das ein oder andere Stück verloren ...

Patagonia

Auch Patagonia macht viel dafür, der großen Verantwortung für die Natur gerecht zu werden. Die Kleidung wird unter fairen Arbeitsbedingungen produziert, mit vorwiegend recycelten oder biologischen Materialien.

Zudem unterstützt die nachhaltige Outdoor-Marke verschiedene Organisationen und ist Teil solider Programme zum Schutz der Umwelt.

Veja

Faire Bezahlung, nachhaltigere Materialien, sowie eine sinnvolle Lieferkette sind wesentlicher Bestandteil der Veja-DNA.

Unser absoluter Liebling der französischen Schuhmarke: Der vegane Sneaker, für den kein Tier leiden musste und der so cool aussieht!

OUTERKNOWN

Die noch weniger bekannte, amerikanische Modemarke Outerknown arbeitet ausschließlich mit organischen, recycelten oder regenerativen Materialien und entwickelt sich stets weiter, wenn es um das Nachhaltigkeits-Thema geht.

Wir lieben die modischen Styles von dieser Brand!

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle nachhaltige Modemarken für Herren, weswegen es sich wirklich immer lohnt, Augen und Ohren stets offen zu halten.

Deine neue Lieblingsbrand könnte nur einen Sprung von dir entfernt sein!

Noch mehr spannende Themen