wird geladen...
MMA-Update

Putin trifft UFC-Skandalfighter - und hat einen Ratschlag an dessen Vater

Nach seinem Sieg über Conor McGregor traf sich Khabib Nurmagomedov mit dem russischen Präsidenten Vladimir Putin.

Vladimir Putin (links) trift Khabib Nurmagomedov (rechts)
Vladimir Putin (links) trift Khabib Nurmagomedov (rechts) Getty Images / MIKHAIL KLIMENTYEV

Der MMA-Fight vergangenes Wochenende zwischen McGregor und Nurmagomedov mag zwar vorbei sein, aber der Effekt hallt lange nach. Unmittelbar nach seinem Sieg über den Iren stürzte silch der Russe außerhalb des Rings auf McGregor und sein Team. Es kam zu einer wilden Schlägerei, die für Khabib die größte UFC-Strafe aller Zeiten bedeuten könnte.

Die Sportwelt ist geteilter Meinung. Ganz anders aber Vladimir Putin. Das russische Staatsoberhaupt traf sich am 10. Oktober mit dem MMA-Champion und dessen Vater Abdulmanap zu einer Tasse Kaffee und Kuchen.

Im Laufe des Gesprächs zeigte sich Putin verständnisvoll und rechtfertigte die Eskalation Khabibs nach dem Kampf, schreibt Focus unter Berufung auf Daily Mail.

"Jeder von uns kann auf diese Weise eskalieren, wenn er angegriffen wird."

Darüber hinaus sagte er auch noch, wie im Video unten auf Russisch leise zu hören ist: "Ich würde deinen Vater bitten, dich nicht zu sehr zu bestrafen, da deine Performance voller Selbstvertrauen und Überzeugung war und du dein Ziel erreicht hast."

Der Vater drohte seinem Sohn nämlich nach dessen Ausraster mit einer drakonischen Strafe: "Ich glaube, die härteste Strafe für Khabib wird von mir kommen. Ich werde ihn sehr hart bestrafen. Ich habe ihn gewarnt: Für mich ist Disziplin das Allerwichtigste."

Khabib Nurmagomedov zeigt sich begeistert vom Treffen und spricht auf Instagram von einem "Sieg, [der] unserem multinationalem Land viel Freude gebracht hat. Das ist unser gemeinsamer Sieg."

Auch interessant:
Conor vs. Khabib: Verfeindeten Fans prügeln sich in Halle bewusstlos
Mit 9 Jahren: UFC-Fighter Khabib Nurmagomedov kämpft gegen Bär

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';