wird geladen...
Hunde-Update

Nach tragischem Verlust: Lewis Hamilton ernährt seinen Hund vegan

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, selbst Veganer, ernährt jetzt seine Bulldogge Roscoe ebenfalls vegan. Der Hintergrund ist ein persönlicher Verlust.

Lewis Hamilton und seine Bulldogge
Lewis Hamilton und seine Bulldogge Coco Instagram / roscoelovescoco

Lewis Hamilton ernährt seinen Hund vegan

Fleischlose Ernährung liegt voll im Trend, auch Lewis Hamilton ist bereits seit Jahren Veganer und betreibt in seiner Heimat Großbritannien sogar eine vegane Burger-Kette. Nun will der Formel-1-Weltmeister auch seinen Hund Roscoe von seiner Lebensweise überzeugen und hat begonnen, in vegan zu ernähren.

Über eine Insta-Story teilte der 35-Jährige mit, dass Roscoe "jetzt voll und ganz Veganer" sei, berichtet auch formel1.de.

Weiter war bei dem Bild, das den Hund zufrieden in die Kamera blickend zeigte, zu lesen: "Seit er Veganer geworden ist, ist sein Fell viel weicher, seine geschwollenen Pfoten sind geheilt, er hinkt nicht mehr vor Arthritisschmerzen und seine Atmung hat sich geöffnet."

Hamiltons Hund Coco gestorben

Ein Grund für den Wechsel zu einer gesunden und fleischlosen Ernährung könnte der Tod Cocos sein. Coco war Hamiltons zweite Bulldogge, die im Juni verstarb. Auf dem Instagram-Kanal, den der Rennfahrer nur für seine Hunde errichtet hat, verabschiedete sich Hamilton emotional von Coco.

"Letzte Nacht gegen 21 Uhr starb mein hübsches kleines Mädchen Coco zu Hause mit der Familie an ihrer Seite. Ihr kleines Herz gab nach, wir denken, es war ein Herzinfarkt. Ich habe versucht, sie wiederzubeleben, aber es hat keinen Sinn gemacht", ist unter dem Bild zu lesen.

Und weiter schreibt der Brite: "An ihrem letzten Tag haben wir einen besonderen Moment miteinander verbracht, den ich nie vergessen werde. Ich werde ihr Schnarchen vermissen und wie glücklich sie immer war, mich zu sehen. Sie war erst 6 Jahre alt, gesund und glücklich. Natürlich ist mein Herz gebrochen, aber ich hoffe, sie ist an einem besseren Ort."

Der Beitrag erntete über 47.000 Likes und 3.200 Kommentare.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';