Pakistan Nach schockierender Tat: Politiker fordert öffentliche Hinrichtung von Kinderschändern

Redaktion Männersache 26.01.2018

Der pakistanische Senat diskutiert eine erneute Inkraftsetzung öffentlicher Hinrichtungen von Vergewaltigern und Entführern von Kindern, die jünger als 14 Jahre alt sind.

Nach schockierender Tat: Hängt Pakistan Pädophile wieder öffentlich?
Foto:  YouTube / Daily News

Eine entsprechende Anfrage wurde an den Senat gestellt, als die Leiche der sechsjährigen Zainab Ansari aufgefunden wurde. Zainab wurde im ostpakistanischen Kasur auf dem Weg zur Schule entführt, getötet und auf den Müll geworfen.

GTA 5: YouTuberin Brittany Venti wird während eine GTA-Livestreams virtuell vergewaltigt

YouTuberin wird in GTA-5-Livestream "vergewaltigt"

Ein Verdächtiger wurde verhaftet, nachdem seine DNA auf der Kleidung des toten Mädchens gewunden wurde. Die ermittelnde Polizei teilt mit, der Verdächtige habe den Mord gestanden.

Der 23-jährige Täter wurde schnell gefasst. Wie Dawn schreibt, handle es sich bei dem Mann um einen Serienkiller, der in den letzten zwei Jahren bis zu sieben Mädchen vergewaltigt und umgebracht haben soll.

"Wenn es nach mir ginge, einem Mann, der etwas von Zainab Vaters Schmerzen versteht, würde ich wollen, dass [der Mörder] auf dem Chowk-Markt gehängt wird" , sagte ein Minister und fügte hinzu, dass er sich beim zuständigen Richter dafür einsetzen wird, ein Exempel an dem Mörder zu statuieren.

Sahil zufolge, einer Organisation, die den Missbrauch von Kindern in Pakistan dokumentiert, gab es 2016 ganze 4.139 dokumentierte Fälle von sexuellen Übergriffen gegen Kinder – die Dunkelziffer sei weitaus höher..

Die Todesstrafe ist in Pakistan im Gesetzt verankert und wird weiterhin praktiziert. 2016 wurden 87 Menschen hingerichtet, 360 zum Tode verurteilt. Das asiatische Land liegt auf den fünften Platz der Länder mit den meisten durchgeführten Hinrichtungen. Platz 1 belegt laut Länderdaten.info China mit "Tausenden Hinrichtungen" pro Jahr.

Auch interessant:
Österreichische Polizei fasst "Schlächter von Pakistan"
Weitere Neuigkeiten

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.