wird geladen...
Wetter-Update

Nach Sabine bläst Victoria: Neuer Monstersturm rast auf Deutschland zu

Kaum ist Sabine die Puste ausgegangen, nimmt ein neues Blase-Monster Kurs auf Deutschland - dürfen wir vorstellen: Victoria!

Nach Sabine bläst Victoria: Neuer Monstersturm rast auf Deutschland zu
Nach Sabine bläst Victoria: Neuer Monstersturm rast auf Deutschland zu istock

Orkantief "Sabine" ist Geschichte, hoch lebe Monster-Sturm "Victoria". Das Tief mit dem eleganten Namen steuert Richtung Deutschland und hat genug Puste im Gepäck, um Wetterexperten erneut in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Vor allem im Norden ist zum Ende der Woche mit Sturmböen zu rechnen, die teils Orkanstärke erreichen. Auch in der Mitte Deutschlands wird "Victoria" zu spüren sein, nur der Süden bleibt vorerst von stärkerem Gebläse verschont.

Wetter am Wochenende: Warnung vor Randtiefs

Doch das war noch nicht alles. "Zusätzlich können kleine Randtiefs für erhöhtes Gefahrenpotenzial sorgen", heißt es in einer aktuellen Meldung von wetter.com. Aber Victoria bringt nicht nur Ungemach, sondern auch milde Temperaturen mit!

"Aus dem Südwesten Europas bläst die Kanarendüse. In Südfrankreich werden es am Sonntag rund 25 Grad. In Deutschland klettern die Temperaturen auf gut 18 Grad", so Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met laut BILD.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';