Murrhardt Jobanzeige auf Schwäbisch: "Laschdwaga-Fahror" gesucht!

21.11.2017
Murrhardt: Eine Jobanzeige auf Schwäbisch
© twitter

Eine kuriose Stellenanzeige aus der schwäbischen Stadt Murrhardt begeistert das Internet. 

Die ortsanssässige Holp GmbH sucht in ihrem Inserat nach einem "Baggor-Fahrer" und nach einem "Laschdwaga-Fahror".

Die lustigten Autokennzeichen aller Zeiten

 

Die Anforderungen an die potenziellen Bewerber sind selbstverständlich auch auf Schwäbisch geschrieben:

"Voraussedzong: Schomoale mid em Baggor oder soebbas ehnlicham g'fahra", heißt es beispielsweise in der Stellenanzeige. Und ein Führerschein sei besonders wichtig: "Voraussedzong: An Labba Kl. 2 / CE."

Die dreiste Bewerbung aller Zeiten

Die dreisteste Bewerbung aller Zeiten

Die Firma selbst beschreibt seine Mitarbeiter als "anständig". Das Gehalt werde immer pünktlich gezahlt:

"Mir send oaschdendiche Leid. Bei ons wirschd ordendlich behandl'd ond griagsch d'r Zahldag pengdlich."

Ob die Holp GmbH auf diese Weise einen neuen Angestellten gefunden hat, ist unbekannt. Originell ist ihr Stellengesuch allemal.

Wovon du dich unten überzeugen kannst ...

Auch lustig:
Nur 1 Stern: Pizzeria eskaliert nach Kundenbewertung
Männlich! Die beste Döner-Bestellung aller Zeiten

Stellenanzeige auf Schwäbischtwitter

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.