Film-Update

Ultrabrutal: Erster Trailer zum neuen "Mortal Kombat"-Film ist da

Der erste Trailer zur neuesten "Mortal Kombat"-Verfilmung ist veröffentlicht worden – und er schreit nach einer FSK-18-Freigabe.

Mortal Kombat-Trailer
Neue "Mortal Kombat"-Gameverfilmung kommt 2021 ins Kino Foto: Warner Bros.

Es geht blutig zu im ersten Trailer zu der Videospiel-Verfilmung "Mortal Kombat". Fans der Game-Reihe werden es lieben.

"Mortal Kombat"-Trailer geizt nicht mit Brutalität

Kenner der "Mortal Kombat"-Spiele wissen um die explizite (und komplett unrealistische) Brutalität der Spiele. Gliedmaße werden abgetrennt, als wären sie zarte Blumen auf einer Frühlingswiese, Gedärme befinden sich an Orten, an denen sie nicht sein sollten, das Herz schlägt im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen des Gegners. Nichts für Zartbesaitete.

Der Trailer zur neuesten "Mortal Kombat"-Verfilmung erweckt den Eindruck, als ob die Macher sich zumindest in diesem Aspekt stark an der Vorlage orientieren und offenbar kein Interesse haben, den Film dem minderjährigen Publikum präsentieren zu wollen.

Verschaffe dir am besten selbst einen Eindruck. Hier ist der Trailer:

Ungewisser Kinostart

Die Geschichte folgt Cole Young (eine neue Figur, die für den Film geschaffen wurde), der in einen weltweiten, historischen Gladiatorenkampfring aufgenommen wurde, in dem er gegen eine Reihe der bekanntesten Figuren des Franchise ums Überleben kämpfen muss: Sub-Zero, Scorpion, Raiden, Kano und andere.

Der Film soll 2021 auch in die deutschen Kinos kommen. Wann genau, das ist aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht möglich zu sagen. In den USA kommt "Mortal Kombat" am 16. April in die Lichtspielhäuser und ist zeitgleich auf dem Streaming-Portal HBO Max verfügbar.