Modetrends

Die besten Modetrends für Männer im Frühling 2021

Die angesagtesten Modetrends für Männer im Frühling 2021 haben wir aufgespürt. Wir verraten euch, auf welche Pieces ihr unbedingt setzen solltet!

Die coolsten Modetrends für Männer im Frühling
Auf diese Modetrends für den Frühling freuen wir uns schon! Foto: iStock

Modetrends für Männer im Frühling 2021

Ob brandneu oder Evergreen: Die frühlingshaften Modetrends waren selten so aufregend, wie in diesem Jahr! Dich erwarten edle Stoffe, coole Schnitte und unwiderstehliche Kombis. Und das Beste daran: Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei.

Sowieso ist es immer die beste Idee, seinen eigenen Stil mit ausgewählten Stücken zu pimpen, statt von Kopf bis Fuß auf Trends zu setzen, in denen du dich im schlimmsten Fall nicht mal so richtig wohlfühlst. Also, lehne dich zurück und entdecke mit uns die schönsten Männer-Modetrends für diesen Frühling ...

1. Modetrend: Workwear

Praktisches Styling, gutes Styling? Absolut! Und deshalb setzt die Modewelt dieses Jahr verstärkt auf sogenannte Workwear, die sich vor allem zum Übergang und an Frühlingstagen super tragen lässt. Ihr Merkmal: Große, aufgenähte Taschen, bequemer Sitz und Erdtöne.

2. Modetrend: Strick

Strick müssen wir unbedingt mit in den Frühling nehmen, denn nichts ist lässiger, als seinen Lieblingspulli über's Shirt zu werfen oder die Strickjacke zum Hemd zu stylen. Besonders cool: Strickteile in Übergröße und Pullunder, die derzeit ihr Comeback feiern!

Modetrends für Männer im Frühling
Modetrend Strick Foto: Getty Images

3. Modetrend: Monochrom

Mono-what? Na, monochrom! Das steht für einfarbige Looks, die so gar nicht eintönig sind. Du wirst überrascht sein, wie viel Spaß es machen kann, ein und dieselbe Farbe miteinander zu kombinieren. Die Light-Version sieht vor, dass es zumindest Farben einer Farbfamilie sein müssen. Unsere Lieblingstöne für den Monochrom-Trend: Schwarz, Hellblau, Khaki.

4. Modetrend: Cord

Was ist weich und gleichzeitig das Must-have der Saison? Cord, natürlich! Schon im letzten Jahr bahnte sich an, dass es bald kein Herumkommen mehr um den Trendstoff geben wird. Auch Skeptiker sollten dem Ganzen eine Chance geben, denn bei Cord handelt es sich um ein vielseitiges Multitalent, dass du als Jacke, Hose oder Hemd tragen kannst.

Kord: Modetrends für Männer im Frühling
Cord ist DER Trendstoff für den Frühling Foto: Getty Images

5. Modetrend: Trenchcoat

Trenchcoats haben uns schon oft genug bewiesen, dass sie nicht nur herbsttauglich sind, sondern ebenso Lust auf Frühling machen! Der Klassiker lässt sich ganz wunderbar mit modernen Schnittformen und allerhand Farben kombinieren. Ob dein Look sonst eher urban, elegant oder sporty ist, spielt dabei keine Rolle.

Trenchcoat: Modetrends für Männer im Frühling
Ein lässiger Trenchcoat zum sportlichen Look ist perfekt! Foto: Getty Images

6. Modetrend: Print-Hemden

Luftige Hemden werden dieses Jahr dank vielseitigen Mustern und Farben richtig in Szene gesetzt. Ganz vorne dabei: Pastelltöne und florale Prints, aber auch Paisleymuster werden immer beliebter und machen Lust auf wärmere Tage!

Hemden: Modetrends für Männer im Frühling
Modetrend: Bunte Hemden Foto: Getty Images

Noch mehr Modetrends für den Frühling

Natürlich warten auch andere Trends darauf, dieses Jahr getragen zu werden. Zum Beispiel ist die Männerwelt wieder bereit, sich auf Schlaghosen und Seidentücher einzulassen. Sie erinnern uns an die hippieske Zeit der 70er Jahre und können viele neidische Blicke auf sich ziehen, vorausgesetzt das Styling stimmt. Unser Tipp: Eine derbe Lederjacke gibt der Schlaghose den perfekten Groove!

Übrigens: Unsere Kolleginnen von Cosmopolitan haben weitere Modetrends für 2021 in petto!

Männer-Modetrends für den Frühling
Wir lieben die Männer-Modetrends für den Frühling! Foto: Getty Images

Noch mehr coole Themen