wird geladen...
Männerwissen

MMA-Fighter zeigt: So kommt JEDER aus einem tödlichen Würgegriff

Ein MMA-Fighter zeigt eindrucksvoll, wie man sich aus einem tödlichen Würgegriff befreien kann.

MMA-Fighter im Würgegriff
MMA-Fighter zeigt: So kommt JEDER aus einem tödlichen Würgegriff Instagram/mmauncensoredplus

MMA-Fighter zeigt: So kommt JEDER aus einem tödlichen Würgegriff

Wenn ein Mixed-Martial-Arts-Kämpfer einen tödlichen Würgegriff bei seinem Gegner ansetzt, dann sollte dieser schnell reagieren und den Kampf durch Aufgabe beenden. Ein MMA-Fighter zeigt uns jedoch in einem Clip, wie man sich aus dieser misslichen Lage doch noch befreien kann.

Trick 17

In dem Videoclip wird bei dem Kämpfer von hinten der Würgegriff durch einen Trainingspartner angelegt, doch der Gewürgte bleibt ganz entspannt und greift kurzerhand in seine Sporthose. Doch keine Angst, er holt nur ein kleines Feuerzeug raus und hält seinem würgenden Sparringspartner die Flamme an den Arm. Sofort muss dieser von seinem "Opfer" ablassen.

Ein Sport in der Warteschleife

Dieser spaßige Clip unterhält aktuell die MMA-Gemeinde, weil durch die grassierende Coronapandemie auch der Profikampfsport aktuell komplett zum Erliegen gekommen ist.

MMA steht für Mixed Martial Arts und meint eine Vollkontaktsportart die durch die Organisation UFC (Ultimate Fighting Championship) zu Beginn der 1990er Jahre ihren globalen Siegeszug antrat. Chef des Ganzen ist der legendäre Unternehmer Dana White, ein cleverer Geschäftsmann und Vermarkter, der allerdings auch eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';