Wegen Liebe und Frieden Miss Irak muss wegen diesem Selfie aus ihrem Land fliehen

Redaktion Männersache 18.12.2017
Miss Irak Sarah Idan
© sarahidan/Instagram

Ein scheinbar unschuldiges Selfie von Miss Irak Sarah Idan hat fast einen internationalen Skandal ausgelöst. Die Familie Idan sah sich sogar gezwungen, aus Sicherheitsgründen das Land zu verlassen.

Sarah Idan, die schönste Frau Iraks, hat in Las Vegas im November am Miss Universe Wettbewerb teilgenommen und dabei das ein oder andere Foto geschossen - unter anderem ein Selfie mit Adar Gandelsman, der amtierenden Miss Israel. Idan hat das Foto auf ihrem Instagram-Account gepostet und mit der Nachricht versehen: "Friede und Liebe von Miss Irak und Miss Israel."

Das Foto sorgte in Irak für viel Unruhe. Nicht etwa, weil darauf zu viel Haut zu sehen wäre, sondern weil Idan neben Miss Israel steht. Der Irak erkennt Israel nicht als Staat an und beide Länder befindet sich im Krieg.

Wie Gandelsman im israelischen Fernsehen sagte, habe Idan und ihre Familie in Folge des Fotos Drohungen erhalten. Wie die Times of Isreal berichtet, sah sich die Familie gezwungen, aus Sicherheitsgründen das Land zu verlassen bis sich die Situation wieder erholt hat.

Miss World 2017: Manushi Chhillar

Manushi Chhillar ist die Miss World 2017

In einem weiteren Post erklärte Miss Irak, wie es zu diesem Bild kam: Die beiden unterhielten sich und Gandelsman sagte kurz bevor das Foto entstand, "sie [Gandelsman] hoffe, dass eines Tages Frieden zwischen beiden Religionen (Judentum und Islam) herrschen werde und dass ihre Kinder keinen Militärdienst werden leisten müssen."

"Sie fragte mich nach einem Foto und ich stimmt zu indem ich sagte, dass auch ich auf Frieden hoffe und ihr helfen wolle, diese Ansicht zu verbreiten."

In derselben Nachricht schrieb sie auch: "Das Foto bedeutet nicht, dass ich die israelische Regierung und ihre Politik gegenüber den arabischen Staaten gutheiße. Ich entschuldige mich bei jedem, der das Bild als Beleidigung an Palästina gesehen hat – das war nicht meine Absicht."

Auch interessant:
Model betäubt Katze, um sie tätowieren zu lassen
Das ist das schönste Pferd der Welt

Tags:

Prime Day - Die Schnäppchenjagd beginnt

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.