Mike Tyson gegen Evander Holyfield - Rückkampf steht!
Es waren Begegnungen zweier Titanen: Die beiden Kämpfe zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield sind in die Boxgeschichte eingegangen. Jetzt folgt scheinbar Runde drei.

Mike Tyson gegen Evander Holyfield: Kampf der (ehemaligen) Titanen
Es ist der Kampf, auf den Boxfans aus aller Welt und jeder Altersklasse sehnsüchtig warten: Mike Tyson gegen Evander Holyfield, Teil drei! Als vor einem knappen Vierteljahrhundert, im Jahr 1997, der zweite Kampf über die Bühne ging, kam es sicherlich zu einer der ikonischsten Situationen der Boxgeschichte überhaupt.
"Iron Mike" biss seinem Kontrahenten ein Stück aus dem rechten Ohr, was natürlich zu seiner Disqualifizierung führte. Dieser "van Gogh-Moment" führte außerdem zum Entzug von Tysons Box-Lizenz, die er allerdings wiedererlangte.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Mike Tyson vs. Evander Holyfield: Termin
Da Holyfield auch schon der ersten Kampf ein Jahr zuvor gewonnen hatte, kann der dritte Kampf nicht zu einer Entscheidung führen, Holyfield liegt mit 2:0 vorne. Das Interesse nicht nur der Boxwelt an diesem Ereignis dürfte jedoch dennoch riesig sein. Der Kampf soll Ende Mai 2021 stattfinden, wobei der Austragungsort noch nicht feststeht.
Mike Tyson zumindet hat sein Selbstbewußtsein - trotz des eindeutigen Zwischenstandes - keinesfalls eingebüßt: "Holyfield ist ein bescheidener Mann, das weiß ich, und er ist ein Mann Gottes, aber ich bin Gottes Auserwählter. Ich sage Ihnen, ich werde am 29. Mai erfolgreich sein."
Scheitert der Fight noch am Geld?
Woran der Kampf vielleicht noch scheitern könnte (neben einer Absage oder Verschiebung wegen Pandemie-Bedenken), ist das liebe Geld. Wie Holyfields Management mitteilte, gab es zwischen beiden Seiten deswegen einen Streit, wobei Tyson angeblich eine Garantie von 25 Millionen Dollar abgelehnt hat. Auch das ein Zeichen von Selbstbewußtsein.
Wie es nach dem Fight, wenn er denn stattfindet, weitergeht, steht noch nicht fest. Es ist wohl nicht auszuschließen, dass zumindest Tyson weiterhin Lust hat, in den Ring zu steigen.
Vielleicht in einem Kampf mit Lennox Lewis? Wie wär's, Mike?