News-Update

Michael Wendler: "Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig"

Michael Wendler tanzt gefühlt auf vielen Hochzeiten - und ist doch offiziell pleite.

Michael Wendler
Michael Wendler gesteht seine Zahlungsunfähigkeit ein imago images / Future Image

Pleiten-Beichte: Michael Wendler ist zahlungsunfähig

Nach einem Bericht der "Bild" soll Michael Wendler im Jahr 2019 vor dem Amtsgericht Gladbeck zweimal eine eidesstattliche Versicherung über seine Vermögensverhältnisse abgeben haben. Laut Gericht gilt in seinem Fall: Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen. Was bedeutet, dass Wendler seine Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, weil er nicht über die finanziellen Mittel verfügt.

Der Florida-Auswanderer kommentiert den Sachverhalt mit folgenden Worten: "Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen."

Das kommt insofern überraschend, als der Wendler seiner Laura Müller doch kürzlich noch einen Verlobungsring in Höhe von 30.000 Euro geschenkt hat. Allerdings soll das Schmuckstück Teil eines Werbedeals zwischen dem Paar und der Manufaktur sein.

Deshalb ist es aktuell wohl so, dass vor allem Laura Geld in die gemeinsame Haushaltskasse einzahlt. Ihre TV-Auftritte sowie Nacktfotos müssten das Paar zunächst mal über Wasser halten. Zumindest verstummen jetzt die Stimmen, die Laura unterstellen, sie hätte es nur auf das Vermögen des Schlagersängers abgesehen.

Seit Herbst 2018 sind Michael Wendler und Laura Müller ein Paar. Zuvor war der Sänger mit Claudia Norberg verheiratet. Aus dieser Ehe stammt ihre gemeinsame Tochter Adeline.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';