ANZEIGE

Kälte & Co. trotzen Merino Wool & Thermonet: Die Alleskönner von BUFF® für jede Wetterlage

20.11.2017
Buff®
© Buff®

Überleben im ewigen Eis? Pah, der moderne Trendsetter hat noch viel mehr Probleme - sein Kälteschutz muss nicht nur funktional sein, sondern auch noch verdammt gut aussehen. Wie passend, dass der modische Accessoirespezialist BUFF® zu seiner Merino-Wool-Kollektion jetzt auch die Thermonet®-Serie auf den Markt geworfen hat. 

Das bewährte Multifunktionsschlauchtuch erfuhr schon vor einiger Zeit ein kleines, aber bedeutendes Material-Upgrade: 100% Merinowolle machte den Merino Wool Buff® männlich multitasking.

Ob als Hals-, Kopftuch, Mütze oder Stirnband, beim Fischen, Motarradfdahren, Trekkingtouren in der Wildnis oder einfach im winterlichen Großstadtdschungel: das Merino Wool Buff® war bereits jeder Outdooraktivität gewachsen. 

Buff
© Buff®

Merinowolle: die Wolle für alle Situationen!

Merinowolle wärmt bei Kälte und transportiert bei Hitze die Feuchtigkeit schnell von der Haut weg, was einen kühlenden Effekt hat. Anders als Mikrofaser sorgt Merinowolle von ganz alleine für eine natürliche Geruchskontrolle und ist mit einem natürlichen UV-Schutz ausgestattet.

Das perfekte Produkt nicht nur für den Herbst und Winter, sondern auch für den typisch deutschen Heiß-kalt-Sommer.

Übrigens: BUFF® verwendet für seine Merino-Schlauchtücher Wolle aus artgerechter Tierhaltung und spendet 1% der Verkaufserlöse an die Umweltschutzorganisation EOCA.

Thermonet: Die Kältefaser für Outdoor-Extremisten

Für alle Outdoor-Enthusiansten, die eine (oder mehrere Stufen) härter unterwegs sind, hat BUFF ab sofort die Thermonet-Serie im Programm: Sie besteht aus einem speziellen PRIMALOFT Material, das die spanische Neck- und Headwear-Brand ab der Saison Herbst-Winter 2017/18 exklusiv als einzige Marke weltweit verwendet.

Es ist nicht nur viermal wärmer als herkömmliche Mikrofaser, sondern zudem atmungsaktiv. Perfekt für extreme Temperaturen jenseits des Gefrierpunkts! 

So geht's: Mit dem Alleskönner Buff® bist du allzeit gerüstet © Buff®

Die Neuentwicklung ist zudem äußerst umweltschonend: Die Faser besteht zu 70 Prozent aus recyceltem PET Flaschen und daraus gewonnenem Polyester.

Verwendet wird das High-Tech-Material im Schlauchtuchmodell Thermonet® BUFF, dem dazu passenden Thermonet® Hat und der Sturmhaube Thermonet® Balaclava.

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.