Sonderzahlung deluxe Mercedes zahlt Rekordbonus an alle Mitarbeiter

Tobias | Männersache 01.02.2018
Mercedes zahlt Rekordbonus an Mitabeiter
© iStock / hanohiki

Trotz der Diskussionen um Dieselmotoren und der Skandale um Abgasversuche an Mensch und Tier, konnte Autobauer Daimler im letzten Jahr schwarze Zahlen verbuchen. Davon profitieren nun die rund 130.000 Mitarbeiter des Konzerns aus Stuttgart!

Wie am heutigen Donnerstag verkündet wurde, zahlt Daimler seinen Tarif-Beschäftigten eine freiwillige Gratifikation in Höhe von 5.700 Euro, die höchste in der Firmengeschichte. Bereits im letzten Jahr wurde den Mitarbeitern ein Bonus ausgezahlt. Damals betrug dieser 5.400 Euro.

 

Die stuttgarter Traditionsfirma erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von 164,3 Milliarden Umsatz. Das waren ganze sieben Prozent mehr als 2016. Im Segment der Premiumautos ließ Daimler wiederholt alle Konkurrenten hinter sich.

So verkauften die Untertürkheimer 2,29 Millionen Autos der Kernmarke Mercedes-Benz, was ein Plus von 9,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausmacht.

Vergleicht man Bonuszahlungen, übertrumpfte nur Porsche Mercedes im letzten Jahr. Die ebenfalls aus Stuttgart kommende Firma zahlte ihren Mitarbeitern im letzten Jahr einen Bonus von 9.111 Euro aus.

Zum Thema:
Die neue Mercedes G-Klasse: Luxus-Geländewagen in Detroit vorgestellt
626 PS! Mercedes SLR McLaren rast mit 150 km/h durch Tiefgarage

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.