wird geladen...
News-Update

Meister in England: Klopp muss Interview nach Triumph abbrechen

Jürgen Klopp ist der König von England. Mit dem FC Liverpool gewinnt er den seit 30 Jahren ersehnten Meistertitel in der Premier League.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp im Strudel seiner Emotionen, nach dem Gewinn der englischen Meisterschaft mit dem FC Liverpool YouTube/ Sky Sports Football

Meister in England: Klopp wird zur Legende

Jürgen Klopp arbeitet weiter an seinem Legendenstatus. Der deutsche Trainer des FC Liverpool hat am 25. Juni 2020 vorzeitig die englische Meisterschaft gewonnen und damit eine 30-jährige Durststrecke seines Vereins beendet. Die Fans sind außer sich vor Freude, der Übungsleiter aus dem Schwarzwald übrigens auch.

Abbruch des Sieger-Interviews

Bewegende Szenen in Liverpool. Weil Manchester CIty gegen den FC Chelsea am Abend verlor, steht der FC Liverpool bereits vorzeitig als Champion fest. Zehntausende Fans feierten auf den Straßen der nordenglischen Hafenstadt, trotz Corona-Schutzmaßnahmen. Klopp hatte die Anhänger noch darum gebeten, zuhause zu bleiben und dort zu feiern. Doch der 53-Jährige hatte während eines Interviews kurz nach dem Triumph selber mit seinen Emotionen zu kämpfen.

"Absolut sprachlos!"

Im Gespräch mit SKY sieht man dem Teammanager die Emotionalität förmlich an. Klopp kämpft mit den Tränen. Er sagt: "Es fühlt sich einfach toll an. Ich hätte nie geglaubt, dass wir so eine tolle Saison spielen können. Wir haben solch eine tolle Historie, mich macht es stolz, was unsere Spieler erreicht haben. Das Spiel von Chelsea war sehr intensiv und hat mich richtig mitgerissen."

Es folgt noch ein "absolut sprachlos" sowie ein "Ich bin total überwältigt, sorry" - und dann war Jürgen Klopp weg. Emotionen pur.

Seit 2015 ist Klopp Trainer in Liverpool. Im letzten Jahr gewann er bereits den Champions-League-Titel, doch die jetzige Meisterschaft ist, auch aufgrund der langen Durststrecke des Traditionsklubs, noch höher zu gewichten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';