Alien-Update

Mehrere Piloten erfassen UFO nahe der irischen Küste

Die Irish Aviation Authority hat Ermittlungen gestartet, die klären sollen, um was es sich bei den Sichtungen am vergangenen Freitag handelte.

Mehrere Piloten erfassen UFO nahe der irischen Küste
Mehrere Piloten erfassen UFO nahe der irischen Küste Foto: iStock / gremlin

Mehrere Piloten meldeten sich am Freitag, den 9. November 2018, bei der Shannon Air Traffic Control mit der Frage, was da gerade im Luftraum nahe der Westküste Irlands an ihnen vorbeigeschossen sei. Die Bodenkontrolle hatte keine Antwort parat.

Was war es? Auf jeden Fall war es extrem schnell – etwa doppelt so schnell wie ein normales Flugzeug, heißt es in einem Bericht der LadBible. Die Piloten sprachen von hellen Lichtern, die auftauchten und wenige Sekunden später wieder verschwunden waren.

Ein Meteor? Ein UFO? Man weiß es nicht, aber die Irish Aviation Authority möchte es herausfinden. Die Organisation, die für die Regulierung der Sicherheitsaspekte des Flugverkehrs zuständig ist, hat Ermittlungen eingeleitet, um der Sache auf den Grund zu gehen.