Wacken Open Air Zu Besuch beim größten Metalfestival der Welt

05.08.2017

Nicht nur was für Metalheads! Jedes Jahr findet im beschaulichen Ort Wacken in Schleswig Hostein mit 75.000 Besuchern das größte Metal-Festival der Welt statt. In diesem Jahr ging das W:O:A in seine 28. Runde.

Wer glaubt, ein paar entspannte Tage in Wacken verbringen zu können, der irrt! Man sollte schon etwas Unbequemlichkeit, lange Fußmärsche und Schlamm ertragen können. Denn das W:O:A ist kein Zuckerschlecken - was nicht nur an der Musik liegt. Das Motto: Rain or Shine!

Da der Norden in der Regel mit Sonnentagen geizt, wird schon im Vorfeld mit Regen und verschlammten Wegen gerechnet. Für alle Besucher des Festivals sind Gummistiefel beinahe Pflicht.

Aber mit den Bedingungen hat man sich schnell angefreundet und kann dann seine Zeit auf dem Festival genießen. Schon an der Autobahnabfahrt wird man nett empfangen: Freu dich, denn du bist in Wacken! 

Das Wacken-Festival baut eine Bier-Pipeline

Wacken: Heavy-Metal-Festival baut Bier-Pipeline

Das Festival bietet über vier Tage und insgesamt auf acht Bühnen Musik der härteren Gangart. Es treten Bands aus allen Bereichen des Metal auf. Für jeden Festivalbesucher ist etwas dabei - vorausgesetzt natürlich: er steht auf verzerrte Gitarrenmusik.

Berühmt berüchtigt ist auch das Treiben auf den Campingplätzen. Bereits Tage vor Festivalbeginn haben die Besucher die Möglichkeit, die Campingplätze zu beziehen und sich ordentlich auf das Festival einzuschwören.

maenner mit bauch meisten sex studie

Neue Studie: Männer mit Bauch haben am meisten Sex

Auch absoluter Kult: das Dorf! An den W:O:A-Tagen findet im Ort ein riesiges Rock-Dorffest statt. Sozusagen ein Festival im Festival!

Das ganze Dorf und deren Einwohner stehen hinter "ihrem" Festival und sorgen dafür, dass man sich als Gast rundum wohlfühlt. Überall gibt es in Vorgärten oder Hinterhöfen Gelegenheiten, sich auf ein Bier und etwas Metal-Musik zu treffen.

Das Besondere an Wacken ist, dass Besucher aus der ganzen Welt anreisen. Jedes Jahr werden Gäste aus über 80 Ländern begrüßt. Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie es in Wacken abläuft: das Video unten und die Galerie bieten einen kleinen Einblick!

Auch interessant:
Jack Daniel's bring Kaffee mit Whisky-Geschmack
Diese Socken sind 15 Mal stärker als Stahl

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.