Preis-Wirrwarr Media Markt: Waschmaschine in 6 Min. 110 Euro teurer

Redaktion Männersache 11.03.2018
Media Markt: Waschmaschine in 6 Min. 110 Euro teurer
© Sean Gallup/getty images

Eine Waschmaschine bei dem Elektrofachhändler kostete 439 Euro. Ein Schnapper. Doch nur sechs Minuten später stieg der Preis auf 549 Euro. Eine Unverschämtheit.

Wie FOKUS Online berichtet, ist einem Kunden genau das passiert.  In der Filiale in Kirchheim unter Tech wollte der Kunde eine Waschmaschine kaufen, freute sich über den attraktiven Preis und war umso überraschter, dass dieser in nur sechs Minuten um 25 Prozent stieg.

Dieser Mann platziert eine GoPro Hero 3 in einer Waschmaschine und drückt Start

Mann packt GoPro in Waschmaschine und drückt auf Start

Auf Nachfrage in der Media-Markt-Zentrale hin, versicherte eine Unternehmenssprecherin, dass es sich bei dem elektronischen Preisschild wohl um einen technischen Fehler handle: "Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen, da wir die Preise nicht während der Öffnungszeiten ändern."

Ließe sich der Vorfall nachvollziehen, so müsse der Kunde nur den günstigeren Preis bezahlen. Das war auch bei diesem Missverständnis der Fall, da der Kunde ein Foto von dem Preisschild schoss.

Sollte dir also ein ähnliches Phänomen unterkommen, unbedingt einen Mitarbeiter ansprechen. Nicht, dass du noch an deinem Kurzzeitgedächtnis zweifelst.

Auch spannend:
So machst du aus einem Holzscheit einen Herd
Im Schleudergang: Mann wirft Stein in Waschmaschine

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.