Hammer-Transfer

Pogba vor Wechsel zum KFC Uerdingen!

Es ist möglicherweise der größte Name, den der KFC Uerdingen jemals verpflichten wird. Ohne den Helden der Vergangenheit und Gegenwart zu nahe treten zu wollen: Pogba wechselt an den Rhein.

Bruder von Fußball-Superstar Paul Pogba: Mathias
Bruder von Fußball-Superstar Paul Pogba: Mathias Foto: Getty Images / Ian MacNicol

Seit Wochen schon sind die Krefelder auf der Suche nach einem Stürmer, der ihren Ansprüchen gerecht wird. Nachdem sich die Transfers von Aziz Bouhaddouz (St. Pauli) und Fabian Klos (Arminia Bielefeld) endgültig zerschlagen haben, trainiert ab sofort der Franzose bei den Rheinländern.

Aber Moment, wie kann das sein? Ist er nicht 2016 für die damalige Rekordsumme von 105 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt? Und ist er nicht gerade Weltmeister geworden?

Alles richtig. Wenn man von Paul Pogba spricht. Es geht in diesem Fall jedoch um seinen älteren Bruder Mathias.

Der ist nicht ganz so genial wie sein Superstar-Bruder, spielte zuletzt in eher unterklassigen Vereinen und es wird ihm nachgesagt, dass er es ein wenig an Konstanz vermissen lässt.

Und so ist die Entscheidung, ob Pogba zum KFC Uerdingen wechselt, tatsächlich auch noch nicht spruchreif. Erst muss er sich durch gute Trainingsleistungen empfehlen.