Ein Traum wird wahr Mario Kart kommt aufs Smartphone

Tobias | Männersache 01.02.2018
Mario Kart kommt aufs Smartphone
© Nintendo

Die Träume aller Mario-Kart-Fans wurden erhört. Nintendo entwickelt eine Mario-Kart-Version für Smartphones.

1992 fing alles an. Damals veröffentlichte Nintendo mit Super Mario Kart das erste Rennspiel der Mario-Kart-Reihe für den Super Nintendo. Viele weitere folgten. Zuletzt erschien im April 2017 Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch.

In der Vergangenheit weigerte sich Nintendo, seine Klassiker für Smartphones zu entwickeln, doch heute kam der große Paukenschlag. Per Twitter verkündeten die Japaner: "Die karierte Flagge ist gehisst und die Ziellinie ist nah. Eine neue Mobile App ist in der Entwicklung: Mario Kart Tour!"

Endlich können wir bald auch auf unserem Smartphone mit Mario und Co. auf der Geisterstrecke ins Nichts stürzen. Endlich wieder Bananen auf der Fahrban verteilen. Endlich wieder wahnsinnig werden, wenn sich unsere Netzhaut durch die Regenbogen-Strecke ablöst.

Das Spiel soll im März 2019 im App- und im Play-Store veröffentlicht werden.

Bastle dir dein eigenes Super Mario-Spiel

"Super Mario": Bastle dir mit Pappe dein eigenes Kult-Spiel

Offenbar wollte Nintendo nicht länger auf den großen Smartphone-Markt verzichten. Bereits im letzten Jahr veröffentlichte der Spielehersteller fünf Titel, darunter Super Mario Run, für mobile Endgeräte.

Neben Mario Kart Tour ist noch ein weiterer großer Klassiker in der Entwicklungs-Pipeline: The Legend of Zelda. Wir dürfen gespannt sein, was uns in Zukunft noch erwartet.

Auch interessant:
Video-Hit: Mann spielt Super Mario Run nach
Interview: Nintendo-Entwickler verrät Super Marios Alter

Im Video: Mario Kart 8 Deluxe

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.