Mann muss niesen- richtet damit 20.000-Euro-Schaden an!
Ein Mann aus Thüringen machte die bittere Erfahrung, dass auch eine vermeintlich ungefährliche Sache wie das Niesen großen Schaden anrichten kann.
20.000 Euro Schaden wegen eines Niesers? Richtig gelesen, genau das ist in Thüringen passiert. Der Leidtragende ist ein 47-jähriger Mann aus Erfurt.
Auch interessant:
Studie belegt: Männer mit Glatze punkten mit DIESEN Eigenschaften
Wissenschaftlich belegt: Das sind die 10 schönsten Frauen der Welt
Wie konnte es dazu kommen?
Ablauf des Geschehens
Der Mann war am Morgen mit seinem Auto gerade auf der Werner-Seelenbinder-Straße unterwegs, als er von einem fiesen Niesanfall heimgesucht wurde. Dieser beanspruchte seine Aufmerksamkeit so sehr, dass er nicht mitbekam, wie die beiden Wagen vor ihm an einer Kreuzung zum Stehen kamen.
In einer Meldung der Polizeiinspektion Erfurt heißt es: "Ein dahinterfahrender VW-Fahrer war dermaßen von einem Nießanfall geplagt, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen und anhalten konnte. Er fuhr gegen die wartenden Fahrzeuge und schob diese zusammen. Alle drei Autos waren dermaßen beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten."
Sach- & Personenschaden
Der Sachschaden, der dabei entstand, beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Darüber hinaus wurde durch den Unfall eine 61-jährige Autofahrerin leicht verletzt und "zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht".
So schnell kann's gehen und die Verkettung einer Reihe unglücklicher Umstände stellt das Leben auf den Kopf!
*Affiliate Link
Weitere spannende Themen: