Sex-Ratgeber Mann fragt Expertin, warum seine Freundin sich nach dem Sex selbst befriedigt - Antwort geht sofort viral

Redaktion Männersache 06.03.2018
Orgasmus
© iStock / AleksandarNakic

Zugegeben: Es kann als Mann schon frustrierend sein, wenn die Freundin beim Sex einfach nicht kommt, auch wenn du dich noch so anstrengst. Kompliziertes Thema, das ein Mann von einer Therapeutin geklärt haben wollte – und es auch bekam.

Wir alle wissen, dass der weibliche Orgasmus eines der größten Rätsel der Menschheit ist. Gerne würden wir es lösen, aber eine generelle Antwort gibt es einfach nicht. Jede Frau und jeder Orgasmus ist anders und muss auf individuelle Art angegangen werden.

Das willst du beim Sex nicht hören

7 Sätze, die Mann beim Sex nicht hören will

Ein Mann in England fand den Mut, seine Verwirrung zu verbalisieren und über die Zeitung The Guardian die Psychotherapeutin Pamela Stephenson Connolly nach Rat zu fragen. Das Problem: Die Freundin des Mannes masturbierte unmittelbar nach dem Sex.

Klar, dass er dachte, er mache etwas falsch. Connolly aber versicherte ihm, dass ein derartiges Verhalten gar nicht so ungewöhnlich sei.

"Ein solches Verhalten ist sehr verbreitet und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass sie es heimlich nicht mag, mit dir zu schlafen", verrät die Therapeutin.

"Viele Frauen sehnen sich nach einem zweiten Orgasmus, besonders wenn sie während des Geschlechtsverkehrs extrem erregt sind. Vielleicht will sie dich nicht für dieses zusätzliche Vergnügen stören oder vielleicht hat sie Angst, dass du sie für zu anstrengend hältst."

Sie schlief mit einem Geist – und es war der beste Sex, den sie je hatte

Das sind die Top 10 Sexfantasien von Männern

Auch sei zu bedenken, dass Masturbation einen anderen Orgasmus hervorruft, als das bei einem Liebesspiel der Fall ist.

Connelly rät, wenig überraschend, mit der Partnerin darüber zu reden. Generell ist es eine gute Idee, mit der Freundin auch über sexuelle Wünsche und Vorlieben zu sprechen.

In den Kommentaren unter dem Beitrag fanden sich neben verständnisvollen Bemerkungen und Anekdoten auch machohafte und zynische Kommentare, die im Grunde alle implizierten, dass der Mann es nicht bringe und seine Freundin nicht befriedigen könne.

Das große Feedback zeigt aber, dass es ein relevantes Thema ist, auch wenn sich einige darüber lustig machen.

Auch interessant:
14 Dinge, die Frauen sich beim Sex von Männern wünschen
15 neue Sextoys für Paare, die jeder ausprobiert haben muss

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.