Unermüdlicher Einsatz Mädchen trägt behinderten Bruder täglich zur Schule

Tobias | Männersache 22.01.2018
Zhou trägt ihren Bruder zur Schule
© YouTube / CGTN

Ein neunjähriges Mädchen aus China trägt ihren behinderten Bruder in die Schule - jeden Morgen

Das sind bewegende Bilder. Um sicher zu gehen, dass ihr Bruder auch die Bildung erhält, die er verdient, hat die neunjährige Zhou Dingshuang eine verantwortungsvolle und schwierige Aufgabe übernommen.

Jeden Morgen zieht sie ihrem gehbehinderten zwölfjährigen Bruder die Schuhe an und trägt ihn 500 Meter von ihrem gemeinsamen Zimmer bis in die Schule.

Wang Fuman

Zugefroren: Bilder dieses chinesischen Jungen gehen um die Welt

Da beide das selbe Internat fernab ihrer Heimat besuchen, sind ihre Eltern nicht vor Ort. So liegt die Verantwortung für ihren zwölfjährigen Bruder allein bei Zhou.

Normalerweise ist es nicht selbstverständlich, dass Geschwister ein gemeinsames Zimmer bekommen.

"Wegen des besonderen Umstandes von Zhou und ihrem Bruder, haben wir entschieden, beide in einem gemeinsamen Zimmer unterzubringen", sagte LiuYan, von der Heizhigue Township Centre School gegenüber CGTN in dem Video, das ihr euch unten anschauen könnt.

Im Video ist zu sehen, wie Zhou sich um ihren Bruder kümmert und ihn in die Schule trägt. "Ich bin seine Beine und ich werde immer für ihn da sein", sagt das tapfere Mädchen, das in ihrer Freizeit auch noch ihren Eltern im Haushalt und ihrem Bruder bei seinen Schulaufgaben hilft.

Auch interessant:
Diese Bikini-Stewardessen von VietJetAir hauen dich um
Penis-Bleaching: Das ist der neueste Beauty-Trend aus Asien

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.