Elvis-Tochter Lisa Marie Presley: Tod mit 54!
Die Sängerin Lisa Marie Presley, die einzige Tochter von Elvis Presley und Priscilla Presley, ist tot.
Lisa Marie Presley starb am 12. Januar 2023, nachdem sie mit einem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wie ihre Mutter mitteilte. Lisa Marie Presley wurde 54 Jahre alt.
Auch interessant:
"Priscilla Presley und die Presley-Familie sind schockiert und am Boden zerstört über den tragischen Tod ihrer geliebten Lisa Marie", sagte Priscilla Presley in der Erklärung, die CNN von einem Vertreter zur Verfügung gestellt wurde. "Sie sind zutiefst dankbar für die Unterstützung, die Liebe und die Gebete aller und bitten um Privatsphäre in dieser sehr schwierigen Zeit."
Lisa Marie Presley ist tot
"Bitte schließt sie und unsere Familie in eure Gebete ein. Wir spüren die Gebete aus der ganzen Welt und bitten um Privatsphäre während dieser Zeit", hieß es in ihrem Statement.
Kaitlyn Aldana, Sprecherin des LA County Fire Departments, sagte gegenüber CNN, dass die Rettungskräfte um 10:37 Uhr Ortszeit wegen eines Herzstillstands zu einem Anwesen in Agoura Hills, Kalifornien, gerufen wurden. Aldana wollte den Namen des Patienten, der aus Gründen des Datenschutzes nicht identifiziert werden konnte, nicht bestätigen, sagte aber, dass der Patient um 11.17 Uhr in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurde.
Ein Sprecher des Sheriffs von L.A. County sagte CNN, sie hätten heute Morgen die Feuerwehr bei einem medizinischen Einsatz unterstützt, konnten aber den Namen der Patientin ebenfalls nicht bestätigen.
Lisa Marie Presley wurde zuletzt am Dienstagabend bei der Verleihung der Golden Globe Awards gesehen, die sie zusammen mit ihrer Mutter besuchte, um den Baz Luhrmann-Film "Elvis" über ihren verstorbenen Vater zu unterstützen.
Im Jahr 2020 starb Lisa Marie Presleys Sohn Benjamin Keough im Alter von 27 Jahren durch Selbstmord.
Lisa Marie Presley war zuvor mit Michael Lockwood, Nicolas Cage, Michael Jackson und Danny Keough verheiratet. Zusätzlich zu ihrem verstorbenen Sohn war sie die Mutter der Schauspielerin Riley Keough, Finley Aaron Love Lockwood und Harper Vivienne Ann Lockwood.
Auch interessant:
Im September schrieb Lisa Marie Presley einen Essay für den National Grief Awareness Day, in dem sie sich über den Verlust ihres Sohnes äußerte.
"Das Leben von mir und meinen drei Töchtern, so wie wir es kannten, wurde durch seinen Tod komplett zerstört. Wir leben in dieser Situation Jeden. Einzelnen. Tag.", schrieb sie. "Trauer ist etwas, das man für den Rest seines Lebens mit sich herumtragen muss. Auch wenn bestimmte Leute oder unsere Kultur uns das glauben machen wollen: Man kommt nicht 'drüber weg', man macht nicht 'weiter', Punkt."
Lisa Marie Presley sagte in dem Essay auch, dass sie Trost in der Gesellschaft von Menschen findet, die eine ähnliche Tragödie erlebt haben, und fügte hinzu, dass ihre Töchter ihr helfen, weiterzumachen.
"Ich mache weiter für meine Mädchen", schrieb sie. "Ich mache weiter, weil mein Sohn in seinen letzten Momenten sehr deutlich gemacht hat, dass die Pflege seiner kleinen Schwestern und die Sorge um sie an erster Stelle seiner Sorgen und seines Denkens standen. Er liebte sie über alles und sie ihn."