Schlechter Scherz

Lidl postet Kevin-Witz – dann meldet sich ein echter Kevin!

Humor ist immer wieder ein gutes Mittel, um Produkte zu bewerben. Wenn dieser allerdings auf Kosten bestimmter Namensträger geht, finden die das oft gar nicht witzig.

Kevins sind genervt
Kevins sind genervt Foto: Facebook / Lidl Deutschland; iStock / Wavebreakmedia

Kevins haben es nicht einfach. Dem Namen haftet das unsichtbare Stigma an, dass ihre Träger nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte sind. Das Ganze entwickelte sich irgendwann in den letzten zehn Jahren. Seither hört man immer wieder mal "Sei kein Kevin".

Übersetzt heißt das so viel wie "Sei kein Idiot". In genau diese Kerbe schlug auch Lidl mit einem Online-Post.

Einige lachten, andere zeigten sich empört und es gab auch echte Kevins, die sich zu Wort meldeten.

Vielleicht sollte Lidl beim nächsten Mal etwas umsichtiger sein, wenn sie versuchen, einen Witz zu machen. Für Nicht-Kevins mag es unter Umständen ganz witzig sein, für Kevins hingegen nur noch nervig.