Must have LEGO-Fahrradhelm: Däne entwirft Helm mit LEGO-Frisur

Redaktion Männersache 12.03.2018
Lego-Fahrradhelm
© imgur

Der Fahrradhelm im LEGO-Look der dänischen Produktionsdesigner von MOEF ist nicht nur funktionsfähig, sondern sieht auch noch cool aus.

Fahrradhelme sollen schützen und dich vor ernsten Kopfverletzungen bewahren – egal, ob du nun mit dem Fahrrad unterwegs bist oder einfach von der Küche ins Wohnzimmer flanierst. Das Problem aber ist, dass die meisten Helme optisch nicht viel hergeben.

Das scheint auch Kindern bewusst zu sein, die sich immer öfter weigern, einen Helm aufzusetzen. Was also machen? Das fragte sich auch die Werbeagentur DDB mit Sitz in Stockholm und Kopenhagen. Also entwarfen die Kreativen einen Fahrradhelm, den auch die Kids gerne tragen.

 

Fahrradhelm mit Lego-Frisur

Namentlich war es Simon Higby von DDB, der die Idee mit dem Helm im Lego-Design hatte. Angefertigt wurde der Prototyp von der dänischen Produktdesignschmiede MOEF.

Bei diesem James Dean unter den Fahrradhelmen handelt es sich leider nicht um ein lizenziertes LEGO-Produkt - ist also (leider) noch nicht im Handel erhältlich. Allerdings, wie zusammengebaut erfahren hat, könnte dieser Prototyp bei bestandenen Sicherheitstests und positivem Zuspruch unter potentiellen Kunden in Produktion gehen.

Im Produktionsvideo unten erhältst du einen Einblick in die Entstehung dieses Kopfschmucks.

Mit diesem stilsicheren LEGO-Fahrradhelm sind dir neidische Blicke garantiert. Geschütz und gleichzeitig sexy kannst du jetzt durch die Gegend radeln. Und das Beste: Deine Haare sitzen immer perfekt – denn der Helm sind deine Haare und die halten jeder Witterungsbedingung stand.

Auch interessant:
Game of Thrones: Fan baut "Red Keep" aus LEGO nach
Brick Burger: Es gibt jetzt Burger im LEGO-Format

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.