wird geladen...
Tierquälerei in Florida

Brutales Video: Männer ziehen lebenden Hai hinter Speedboot her

Ein schockierendes Video, in dem eine Gruppe Männer in Florida einen lebenden Hai bei voller Geschwindigkeit hinter einem Speedboot hierzieht, schlägt im Internet hohe Wellen.

Eine Gruppe Männer zieht einen lebenden Hai hinter einem Speedboot her
Ein Hai wird von einer Gruppe Männern hinter einem Speedboot hergezogen Ein Hai wird von einer Gruppe Männern hinter einem Speedboot hergezogen Instagram/MarkTheShark

Der elf Sekunden lange Clip zeigt, wie der Raubfisch hilflos um sein Leben zappelt, während er immer wieder in die Luft geworfen wird und anschließend auf die Wasseroberfläche knallt.

Die Männer auf dem Boot quittieren den Überlebenskampf des Meeresräubers mit höhnischem Gelächter.

Ein Hai wird von einer Gruppe Männern hinter einem Speedboot hergezogen
Instagram/MarkTheShark

Hai komplett zerfetzt

Mark Quartiano, ein lokaler Fischer, hat das Video auf Instagram von zwei Usern namens "bearjew48" und "michaelwenzel" erhalten. 

Während der erste Account mittlerweile gelöscht wurde, ist der zweite auf privat gestellt. 

Er nimmt an, dass diese beiden Personen auf dem Boot waren und hat eindeutige Worte für ihre Tat:

"Das ist einfach krank. Eines der grauenhaftesten Dinge, die ich in 50 Jahren Sportfischen gesehen habe. 

Ich weiß nicht, ob das eine Straftat ist, aber in meinen Augen ist das Tierquälerei und sie sollten verfolgt werden."

Täter ohne Strafe?

Die "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission" wurde über den Vorfall informiert und versucht aktuell, die verantwortlichen Personen zu identifizieren. 

Momentan sei es aber noch zu früh darüber zu sprechen, ob und welche Strafen die Täter zu erwarten haben.

"Wesh 2 News" will neben dem Bewegbild außerdem ein Foto erhalten, auf dem derselbe Hai zerfetzt von zwei Männern in die Luft gehalten wird.  Veröffentlicht wurde dieses bisher jedoch nicht.

Unten kannst du dir das grausame Instagram-Video anschauen. Aber Vorsicht: Definitiv nichts für schwache Nerven!

Update: Hai-Quäler müssen sich vor Gericht verantworten

Mehr Haie:
Deshalb siehst du nie Weiße Haie in Zoo-Aquarien
70 Haie stürzen sich auf Wal. Bootsbesatzung in Angst

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';