Fürs Gelände Lamborghini Urus: 650 PS starker Luxus-SUV kommt 2018

Redaktion Männersache

Schon im Sommer 2018 bringt Lamborghini den Urus auf den Markt – seinen ersten SUV. Mithilfe eines Biturbo-V8-Motors und 650 PS unter der Haube, ist der Urus der schnellste SUV der Welt.

Lamborghini ließ sich das Urus-Projekt was kosten: Eine neue Produktionsanlage und Lackiererei wurden gebaut, neue Ingenieure wurden eingestellt; eine Million Kilometer an Testfahrten in der ganzen Welt fanden statt. Das Konstruieren, Bauen und Testen ist nun vorbei, denn 2018 kommt der Lamborghini Urus endlich auf den Markt.

Lamborghini enthüllt: Huracán Super Trofeo EVO

In nur 3,6 Sekunden ist der Urus auf 100 km/h – und in 12,8 Sekunden auf 200 km/h. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h ist der Lamborghini Urus der schnellst SUV der Welt. Der Bentley Bentayga kommt lediglich auf 301 km/h und der Porsche Cayenne Turbo auf "nur" 286 km/h.

Der V8-Benzinmotor ist mit einem Bi-Turbo Twin-Scroll-Lader ausgestattet. Ein Allradantrieb mit integriertem Vorderachsdifferenzial gesellt sich zu einem 8-Gang-Automatikgetriebe.

Die Prognose des italienischen Autobauers für seinen SUV ist äußerst positiv. Autozeitung berichtet, dass Lamborghini schon im ersten Jahr einen Absatz von rund 3.500 Modellen anpeile – bei einem Stückpreis von 204.000 Euro.

Auch schnell unterwegs:
Vergoldete PS: Porsche stellt den stärksten 911 Turbo S vor
Lazareth Wazuma V8F: Extrem-Quad mit Ferrari-Motor

Tags:
Herrenjacken

Entdecken Sie Qualität von BABISTA

Copyright 2017 maennersache.de. All rights reserved.