wird geladen...
Superlative

Lamborghini Huracan: Der schnellste Kamera-Wagen der Welt

Dieses Auto dürfte vor allem Video-Freunde begeistern. Ein Spezial-Modell des Lamorghini Huracan ist das schnellste Kamera-Auto der Welt.

Lamborghini mit 8K-Kamera
Lamborghini mit 8K-Kamera Foto: Instagram / nathangarofalos

Verfolgungsjagden und heiße Reifen auf dem Asphalt. Für Freunde von schnellen Autos, aber genauso für Technik-Freunde und Kamera-Enthusiasten dürfte diese Spezialkonstruktion aus Kamera und Auto ein besonderes Schmankerl darstellen.

Auf den 165.000 Euro teuren Lamborghini Huracan wurde eine 413.500 Euro Gimbal-Kamera installiert. Konstruiert wurde das Ganze von der kalifornischen Firma Incline Dynamic Outlet (IDO).

Die Video-Kamera schießt aufnahmen in 8K-Auflösung und ist in einem Gyro-Stabilized System kombiniert, damit die Aufnahmen nicht verwackeln. Der Lambo eignet sich für diese Konstruktion besonders, da der 610 PS-starke V10 Motor hinter den Sitzen des Autos verbaut ist.

Ohne Kamera schafft es das Geschoss in nur 3,2 Sekunden von null auf 100 Sachen und hat eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 320 Stundenkilometern. Wie sich die massive Kamera auf das Fahrverhalten auswirkt, ist noch nicht bekannt. Aber unten kannst du ein paar beeindruckende Bilder sehen.

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Auch interessant:
Airselfie: die kleinste fliegende Kamera der Welt
Brutal! Taiwanesische Regierung zerstört Lamborghini Murciélago