Ratgeber Länger durchhalten im Bett: 5 einfache Tricks, die sofort helfen

Redaktion Männersache 16.06.2019

Wenn du dich fragst, wie du es schaffst, im Bett länger durchzuhalten, bist du ganz sicher nicht allein. Männersache, dass wir uns der Sache annehmen und die besten Tricks verraten.

Länger durchhalten im Bett: 5 einfache Tricks, die sofort helfen
Foto:  iStock / saveleva-da

Beschwert sie sich schon oder möchtest du Präventivmaßnahmen ergreifen, um direkt beim ersten Mal mit Ausdauer zu überzeugen? Wie auch immer: Wer zu früh kommt, hat weniger Spaß im Bett – und im schlechtesten Fall sorgt der vorzeitige Samenerguss für eine Menge Beziehungsfrust.

Die gute Nachricht: Es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, die Hilfe versprechen. Wir haben die fünf besten für dich zusammengestellt. Solltest du eher das Problem haben, dass dein bestes Stück gar nicht erst einsatzfähig ist, kannst du dir unsere Erektionsprobleme-Ratgeberseite anschauen.

 

Länger durchhalten im Bett: 5 einfache Tricks, die sofort helfen

1. Vor dem Sex masturbieren

Wenn du dich vor dem Geschlechtsverkehr selbst befriedigst, baust du schon mal ordentlich Druck ab. Tust du dies allerdings direkt davor, wirst du beim Sex wahrscheinlich eine weniger ausgeprägte Erektion haben. Das wiederum wird deine Partnerin merken und ihre Lust eventuell mindern.

"Das gefällt mir!"
Sommerpenis: Was hinter dem legendären Mythos steckt

2. Den PC-Muskel trainieren

Was zur Hölle ist der PC-Muskel, fragst du dich vielleicht. Das ist der Muskel, mit dem du beim Pinkeln den Strahl anhalten kannst. Trainierst du diesen durch tägliches An- und Entspannen, kräftigst du deine Beckenbodenmuskulatur – und du hältst beim Sex länger durch.

3. Mit den Gedanken abschweifen

Auch wenn es unromantisch klingt: Wenn du beim Geschlechtsverkehr zwischendurch etwa darüber nachdenkst, was in den nächsten Tagen bei der Arbeit ansteht, hilft das, einen vorzeitigen Samenerguss zu vermeiden. Du solltest dir den gedanklichen Ausflug aber nicht anmerken lassen.

4. Pausen einlegen

Klingt auch unromantisch, muss es aber gar nicht sein. Wenn du also kurz davor bist, deinen Höhepunkt zu erreichen, legst du am besten ein Time-out ein. In dieser Zeit kannst du dich beispielsweise voll und ganz um deine Partnerin kümmern, um dich selbst für eine weitere Runde vorzubereiten.

14 Dinge, die Frauen sich beim Sex von Männern wünschen
14 Dinge, die Frauen sich beim Sex von Männern wünschen

5. Dickschichtige Kondome verwenden

Die Kondomindustrie hat natürlich längst Wind davon bekommen, dass zahlreiche Männer ein Problem damit haben, zu früh zu kommen. Deshalb gibt es dickschichtige Kondome auf dem Markt, die die Sensitivität der Eichel schmälern und so dafür sorgen, dass er länger durchhält.

Mehr zum Thema Sex:
Warum immer mehr Männer auf "Pegging" stehen
Figging: Neuer Trend erobert deutsche Schlafzimmer

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.