Superlative Karlmann King: Das ist das teuerste SUV der Welt

Michael | Männersache 28.03.2018

Wer seine Taschen durchwühlt und dabei zufällig 1,65 Millionen Euro findet, der kann sich ja überlegen, ob er sich einen Karlmann King von IAT leistet. Das ist der teuerste SUV der Welt.

Karlmann King of the road
© Instagram/Karlmann King

Das Biest ist schwarz, sieht aus wie ein Stealthbomber auf Reifen und kostet mal eben schlappe 2,2 Millionen US-Dollar.

Basis für die Mini-Serie (nur 12 Stück wurden gebaut) ist ein Ford F-550, mit einem Kampfgewicht von schlappen 4,5 Tonnen. Also genau das Richtige für den deutschen Kleinstadtverkehr.

Lamborghini 400 GT

67er Lamborghini 400 GT von Paul McCartney wird versteigert

Die chinesische Firma IAT Automobile Technology hat mit ihren 1800 Mitarbeitern dafür gesorgt, dass man für den heftigen Preis dann aber auch das krasseste SUV aller Zeiten bekommt.

Die Innenpolsterung wird in einer Reihe von verschiedenen Farbkombinationen angeboten, die mal dezent ausfallen und mal richtig schreiend daherkommen. Der Dachhimmel ist im Nachthimmel-Design gehalten und der gesamte Innenraum wird durch LED-Beleuchtung erhellt.

Instagram/Karlmann King

 

Karlmann King: Das ist das teuerste SUV der Welt

Wer sein neues Spielzeug gerne kugelsicher hätte, kann das auch bestellen. Das Gewicht erhöht sich dann allerdings von 4,5 auf 6,1 Tonnen. Dass ein solches Monster noch vom Fleck kommt, dafür sorgen heftige  405 PS. Die gepanzerte Version hat dennoch eine Höchstgeschwindigkeit von nur 140 km/h.

Die Außenhaut ist dafür aber auch aus Stahl und Karbon. Der V10-Motor kann auf 6,8 Liter Hubraum zurückgreifen.

Lazareth Wazuma V8F: Extrem-Quad mit Ferrari-Motor

Natürlich kommt auch das Technik-Bling-Bling nicht zu kurz: Hi-Fi-Sound, Ultra HD 4K-Fernseher und sogar auf einen eingebauten Safe kann der finanziell potente Käufer zurückgreifen.

Dazu kommen dann noch Selbstverständlichkeiten Kühlschrank, Kaffeemaschine und ein elektrisch ausfahrbarer Tisch. Alle Funktionen können über eine Smartphone-App gesteuert werden.

Also zugreifen und mit dem Karlmann King unter jedem Radar satt durch die Gegend pflügen.

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Auch abgefahren:
Kein Fahrzeugschein: Polizei verschrottet Ferrari
VW Golf 1 vs Audi R8: Demütigung auf der Autobahn

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.