Dr. Xiaoping Ren Erste Kopf-Transplantation am Menschen erfolgreich

Redaktion Männersache 07.03.2018
Die weltweit erste Kopf-Transplantation am Menschen wurde erfolgreich abgeschlossen
© PA

Chirurgen in China ist offenbar eine medizinische Sensation gelungen. 

Wie der "Telegraph" berichtet, vermeldeten die Ärzte die weltweit erste erfolgreiche Transplantation eines menschlichen Kopfes.

Die Operation wurde demnach an einer Leiche durchgeführt. Die gelungene Verpflanzung sei ein Beweis dafür, dass es möglich sei, Wirberlsäule, Nerven und Blutgefäße wieder miteinander zu verbinden.

Der Eingriff wurde von einem Team der "Harbin Medical University" unter Leitung von Dr. Xiaoping Ren durchgeführt. 

In Neuseeland wurde eine mysteriöse Krebs-Kreatur an den Strand gespült

Gigantische Krebs-Kreatur an Strand gespült. Experten sind ratlos

Der italienische Professor Sergio Canavero - Leiter der "Turin Advanced Neuromodulation Group" - verkündete in Wien den chirurgischen Erfolg und erklärte, dass eine Operation an einem lebenden Menschen bevorstünde:

"Die erste Transplantation zwischen menschlichen Kadavern wurde abgeschlossen.

Eine Kopf-Transplantation zwischen hirntoten Organspendern ist der nächste Schritt."

Dr. Canavero hatte gehofft, den weltweit ersten Eingriff dieser Art am Russen Valery Spiridonov durchführen zu können.

Der Osteuropäer, welcher an  an einer Muskelschwund-Krankheit leidet, erklärte jedoch kürzlich, dass er für den Eingriff nicht länger zur Verfügung steht.

Video: Russischer Fischer fängt Horror-Kreaturen in der Tiefsee

 

Kopf-Transplantationen an 1.000 Tieren

Die Ambitionen von Dr. Canavero und Dr. Xiaoping Ren scheinen jedoch ungebrochen. 

So verkündete der Italiener früher in diesem Jahr, eingefrorene Gehirne in tote Spenderkörper einzupflanzen.

Sein chinesischer Kollege hat bereitrs 1.000 Kopf-Transplantationen an Mäusen druchgeführt. 

Bei einem dieser 10-Stunden-Eingriffe beobachtete das "Wall Street Journal", wie ein Nager mit neuem Kopf sich bewegte, atmete, die Augen öffnete und sogar trank.

Auch krass:
NASA filmt dämonische Kreaturen im Himmel
Forscher entdecken großen Hohlraum in Cheops-Pyramide

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.