Übermut

Kleinkind verlangt pures Kakaopulver - bereut es sofort

Mmmh, Kakao ist lecker, dachte sich ein kleiner Junge. Gib mir Kakaopulver, ich will Kakaopulver. Er bekam es, er probierte es und bereute seinen Übermut sofort.

Junge isst Kakaopulver
Junge isst Kakaopulver YouTube / Stephanie Wilson

Manche lernen es nur auf die harte Art. Erst nachdem man die heiße Herdplatte berührt hat, weiß man, dass sie auch wirklich heiß ist. Aber so lernt man eben, aus Fehlern.

Daran dachte der kleine Junge aus dem Video unter sicherlich nicht. Er wollte einfach nur Kakao, süßen, dunklen und leckeren Kakao. Seine Mutter gaben ihm welches, und als ob sie wüsste was passiert, richteten sie hoffnungsvoll die Handykamera auf ihren Nachwuchs.

Und das hat sich gelohnt, denn die erhoffte Köstlichkeit des Kakaos erwies sich sofort alles andere als lecker. Der Gesichtsausdruck des Schleckermauls spricht Bände. Er bekommt das Pulver gar nicht runter, hustet es wieder aus.

Köstlich, dem Kind beim Lernen zuzusehen. Lektion gelernt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';