Nach Cannabis-Freigabe: Kommt jetzt der Kiffer-Ausweis?
Zu medizinischen Zwecken ist der Besitz geringer Mengen Cannabis in Deutschland bereits legal - nun will die erste deutsche Stadt auch den Erwerb zu Genusszwecken erlauben!

Düsseldorfer Politiker wollen Cannabis legalisieren. Die dort bereits im Herbst 2016 gegründete AG Cannabis bastele zurzeit an einer medizinischen Studie mit 500 Personen, die einer möglichen Freigabe des THC-haltigen Krauts zugrunde liegen soll, berichtet Focus.
Geplant sei die Teilnehmer mit einer Art "Kiffer-Ausweis", der zum Erwerb in ausgewählten Apotheken der NRW-Landeshauptstadt berechtigen soll, auszustatten.
Die Abgabe erfolgt laut ersten Entwürfen nur in kleinen Mengen und nur an Personen, die das 25. Lebensjahr bereits erreicht haben.
Außerdem müssen die Test-Kiffer gesund sein, dürfen keine andere Drogen konsumieren und sollen das durch regelmäßigen Urinproben nachweisen.
Wie das Hanf Journal berichtet, seien auch andere Städte - darunter Berlin, Bremen unn Köln - bereit, Modellprojekte ins Leben zu rufen, die der möglichen Freigabe von Marihuana zu Genusszwecken vorhergehen könnten.