wird geladen...
Legalize It!

Nach Cannabis-Freigabe: Kommt jetzt der Kiffer-Ausweis?

Zu medizinischen Zwecken ist der Besitz geringer Mengen Cannabis in Deutschland bereits legal - nun will die erste deutsche Stadt auch den Erwerb zu Genusszwecken erlauben!

Nach Cannabis-Freigabe: Düsseldorf plant den Kiffer-Ausweis
Ein Ausweis für Kiffer? Ein Ausweis für Kiffer? istock / eldadcarin

Düsseldorfer Politiker wollen Cannabis legalisieren. Die dort bereits im Herbst 2016 gegründete AG Cannabis bastele zurzeit an einer medizinischen Studie mit 500 Personen, die einer möglichen Freigabe des THC-haltigen Krauts zugrunde liegen soll, berichtet Focus.

Geplant sei die Teilnehmer mit einer Art "Kiffer-Ausweis", der zum Erwerb in ausgewählten Apotheken der NRW-Landeshauptstadt berechtigen soll, auszustatten.

Die Abgabe erfolgt laut ersten Entwürfen nur in kleinen Mengen und nur an Personen, die das 25. Lebensjahr bereits erreicht haben. 

Außerdem müssen die Test-Kiffer gesund sein, dürfen keine andere Drogen konsumieren und sollen das durch regelmäßigen Urinproben nachweisen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';