wird geladen...
Männerhelden

Was macht Kevin Costner heute?

Kevin Costner war der Star in Filmen wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Bodyguard" und "Robin Hood – König der Diebe". Doch was macht Kevin Costner heute?

Kevin Costner
Kevin Costner im Jahr 2019 Getty Images / Rodin Eckenroth / Freier Fotograf

Kevin Costner: Durchbruch 1987

Er flog hoch und fiel tief: Im Leben und in der Karriere von Kevin Costner lief es nicht immer glatt. In Sachen Schauspielerei ging es allerdings mehr als großartig los.

Seinen internationalen Durchbruch feierte er 1987 im Film "The Untouchables – Die Unbestechlichen" von Regisseur Brian De Palma und an der Seite von Sean Connery sowie Robert De Niro. Sein Debüt gab er bereits 1974 in der Softsex-Komödie "Malibu Summer".

Geboren wurde Costner 1955 im kalifornischen Lynwood als Sohn einer irischstämmigen Mutter und eines deutschstämmigen Vaters.

Unter den Erwartungen

Den absoluten Höhepunkt seiner Karriere im Filmgeschäft hatte er 1990 mit "Der mit dem Wolf tanz", bei dem er nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern darüber hinaus Regie führte und die Produktion übernahm. Sieben Oscars und zwölf Nominierungen gab es dafür.

Auch seine nächsten Filme waren große Erfolge, allen voran "Bodyguard" mit Whitney Houston und "Robin Hood – König der Diebe". Dann aber 1995, ging mit "Waterworld" so einiges schief. Das Budget wurde gesprengt und die Einspielergebnisse lagen weit unter den Erwartungen.

"Man muss immer nach vorne schauen"

Costner ließ sich nicht unterkriegen. In einem Bericht des MDR wird er wie folgt dazu zitiert: "So ist das Leben, aber man muss immer nach vorne schauen." Und weiter: "Wir tun immer alles, um populär zu sein. Man muss versuchen, davon wieder wegzukommen."

Zwar war Costner all die Jahre weiterhin als Schauspieler und Produzent aktiv, er konzentrierte sich aber auch auf seine Familie. Seit 2004 ist er mit der Modedesignerin Christine Baumgartner verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder.

Aus seiner früheren Ehe mit Cindy Silva, die 1994 nach 16 Jahren geschieden wurde, sind ebenfalls drei Kinder hervorgegangen. Dann hat Costner noch einen weiteren Sohn, der aus einer Affäre mit Bridget Rooney hervorging.

Was macht Kevin Costner heute?

Wenn man Kevin Costner nicht in einem neuen Film sieht, steht er heute auch gern auf der Bühne. Mit seiner Frau und sechs weiteren Mitgliedern gründete er bereits 2007 die Countryband Kevin Costner & Modern West.

Ansonsten hört man nicht viel von Costner, was wahrscheinlich daran liegt, dass er nicht für Skandale sorgt und eher unaufgeregt lebt. Auch mal ganz angenehmen bei all den exzentrischen Lebensläufen im Showgeschäft.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';