Krasser Tierfight Kampf auf Leben und Tod: Tiger trifft in freier Wildbahn auf Bär

Redaktion Männersache 19.03.2018

Was passiert, wenn zwei der brutalsten Raubtiere der Welt in freier Wildbahn aufeinandertreffen? Ein erbarmungsloser Kampf bis aufs Blut!

Bär macht Tiger fertig
Foto:  YouTube / Caters Clips

Im indischen Tadoba Nationalpark wurden Forscher Zeuge eines unglaublichen Naturschauspiels: Während eines Forschungstrips beobachten sie, wie ein Tiger auf eine Lippenbärin losgeht, die gemeinsam mit ihrem Nachwuchs eine Wasserstelle aufsucht.

Der Tiger freut sich schon auf einen leckeren Bärensnack, doch pötzlich wird der Jäger zum Gejagten.

Heftiger Bär: Dieser Zooinsasse kann Kung-Fu

Heftiger Bär: Dieser Zooinsasse kann Kung-Fu

Denn wenn es um ihren Nachwuchs geht, kennt die Bärin offensichtlich keine Furcht, auch wenn sie eigentlich körperlich unterlegen ist. Sie stürmt auf den deutlich größeren Tiger zu und versenkt ihre langen Krallen im Fleisch der Wildkatze.

Die teilt selber ordentlich aus und fügt der Lippenbärin eine blutende Wunde zu - doch der Gegenangriff lässt nicht lange auf sich warten. Mit ihren scharfen Zähnen beißt sie sich in dem Tiger fest, bis der schließlich klein beigeben muss. 

Am Ende zeigt sich also mal wieder: Es kommt nicht immer auf die Größe an.

Mehr zum Thema Tierfights:
Bösartiger Kampf zweier Pinguin-Männchen
Zirkus-Drama gefilmt: Löwe und Tiger zerfetzen Dressurpferd

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.