wird geladen...
MMA-Update

Nach Skandal-Ausraster: Kahbib Nurmagomedov vor höchster UFC-Strafe aller Zeiten

Die Attacke auf Dillon Danis hat Konsequenzen für McGregor-Bezwinger Khabib Nurmagomedov: die UFC plant die höchste Strafe aller Zeiten!

Kabib Nurmagomedov und Dana White
Steht vor der größten UFC-Strafe aller Zeiten: Khabib Nurmagomedov Isaac Brekken/Getty Images

Wie UFC-Präsidentin Dana White gegenüber TMZ Sports bestätigte, erwägt die Nevada Athletic Commission, die komplette Börse von Khabib Nurmagomedovs zurückzufordern - immerhin zwei Millionen Dollar und somit die größte Strafe in der UFC-Geschichte.

White selbst zeigte sich nicht gerade begeistert von dem Plan: "Ich denke nicht, dass das passieren sollte. [... ] Ich denke, sie sollten 250.000 $ von ihm nehmen."

Neben der Geldstrafe steht auch eine Suspendierung im Raum - von vier bis sechs Monaten sei, laut White, die Rede. 

UFC-Präsident Dana White äußert sich

Außerdem äußerte sich der UFC-Präsident zu der Bus-Attacke von Conor McGregor im Vorfeld des Kampfes gegen Nurmagomedov und erklärte, warum diese keine Sperre nach sich zog:

"Es waren andere Umstände - das war nicht direkt auf einer Veranstaltung, sondern in der Garage des Barclays Center. Das war Sache vom Staat New York und der Polizei. In der jetzigen Angelegenheit war Nurmagomedov Teil von etwas, das von der Nevada State Athletic Commission reguliert wird."

"Er hätte es nicht tun sollen. Er ist der Weltmeister. Er hat Conor vor der ganzen Welt besiegt. Steh auf, nimm den Gürtel. Du hast gewonnen. Der Typ, der dich anschreien will, bedeutet nichts, dieser Kerl bedeutet einfach nichts", so Dana weiter.

Lebenslange Sperre der UFC

Khabib Nurmagomedov hatte nach seinem Sieg gegen Conor McGregor dessen Team-Mitglied außerhalb des Oktagons attackiert. Zwei weitere Kämpfer aus dem Nurmagomedov-Lager nutzen den Tumult, um in den Ring zu klettern und Conor McGregor anzugreifen.

Bei den Männern soll es sich selbst um UFC-Kämper gehandelt haben - sie sehen sich nun mit einer lebenslangen Kampfsperre konfrontiert!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';