Studie: SO trinken nur Psychopathen ihren Kaffee
Latte Macchiato, Filterkaffee oder Espresso - jeder mag seinen morgendlichen Koffeinkick auf eine andere Art. Wer allerdings seinen Kaffee schwarz bevorzugt, könnte bald mit anderen Augen betrachtet werden.

Wie jüngst eine Studie der Universität Innsbruck herausgefunden hat, soll ein Zusammenhang zwischen Psychopathen und der Vorliebe für Kaffee pur bestehen.
Für die Studie wurden mehr als tausend Erwachsene zunächst zu ihren Kaffeevorlieben befragt. Anschließend mussten sie einen Persönlichkeitstest absolvieren, der darauf ausgelegt war, insbesondere psychopathische, narzisstische oder auch sadistische Tendenzen herauszufiltern.
Das Ergebnis der Studie: Wer zu Alltagssadismus neigt oder eine psychopathische Persönlichkeit aufweist, liebt bitteren Geschmack und trinkt seinen Kaffee bevorzugt schwarz.
In Deutschland verfeinert mehr als die Hälfte der Kaffeetrinker ihr Bohnengebräu mit einem Schuss Milch. Lediglich ein Drittel steht auf den puren schwarzen Genuss.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.