wird geladen...
Musik-Update

Justin Bieber bricht 59 Jahre alten Musikrekord

Justin Bieber hat einen 59 Jahre alten Rekord von Elvis gebrochen - und sich somit in die Musikgeschichtsbücher eingetragen.

Justin Bieber
Justin Bieber bricht 59 Jahre alten Musikrekord GettyImages/LISA O'CONNOR

Justin Bieber bricht 59 Jahre alten Musikrekord

Justin Bieber galt einst als bloßes Jugendphänomen und Mädchenschwarm. Doch sein jetziger Rekord lässt aufhorchen, denn der kanadische Musiker hat den legendären Elvis Presley vom Sockel gestoßen.

Elvis guckt in die Röhre

Mit nur 25 Jahren und elf Monaten hat Bieber sein siebtes Nummer-Eins-Album in den US-Charts platzieren können. Der "King of Rock and Roll" erreichte Selbiges "erst" mit 26 Jahren und elf Monaten - im Jahr 1961.

"Changes" löst legendären Spitzenreiter ab

Biebers neuestes Album "Changes" wurde in der ersten Woche weltweit über eine Million Mal verkauft. Es ist sein erstes Album seit mehr als vier Jahren - und zugleich sein erstes Nummer-Eins-Album in Großbritannien seit acht Jahren.

Das allererste biebersche Studioalbum "My World 2.0" veröffentlichte der damals 16-jährige übrigens im Jahr 2010.

Wie wir heute wissen: Der Beginn einer großen Karriere!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';