Vaterschaft

Die besten Jungennamen mit G: Keine leichte Angelegenheit

Schöne Jungennamen mit G zu finden, ist gar nicht einfach. Die meisten klingen so erwachsen, dass man sich fragt, wie ein kleiner Junge damit durch die Kindheit gehen soll. In unserer Liste findest du deswegen neben Klassikern vor allem ungewöhnliche Babynamen.

Die besten Jungennamen mit G

Hand aufs Herz: Günther, Gottlieb und Guido sind doch schon als Erwachsene zur Welt gekommen, oder? Wir haben Jungennamen mit G gesucht, die zu einem Neugeborenen passen könnten. Leicht war's nicht, doch mit einem Blick über den Tellerrand konnten wir unsere Top Ten zusammenstellen.

Jungennamen mit G: Irgendwo zwischen Bibel und Holzfäller

Gabriel

Der Klassiker kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Mann Gottes". Er führt die Liste der beliebtesten Jungennamen mit G an.

Georg

Auch Georg ist ein Klassiker. Zwischen 2006 und 2018 wurde er ungefähr 3.600 Mal als erster Vorname vergeben – interessant für Eltern, die auf der Suche nach seltenen Babynamen sind, die nicht zu skurril klingen.

Géza

Dieser ungarische Vorname aus dem Türkischen hat keine Bedeutung. Er geht auf einen Ehrentitel zurück.

Gideon

Gideon bedeutet "Krieger" oder "Holzfäller". Der biblische Name stammt aus dem Hebräischen.

Glen

Der perfekte Name für spätere Naturliebhaber: Glen kommt aus dem Englischen beziehungsweise Keltischen und bedeutet "dunkles Tal".

Gunnar

Gunnar ist die nordische Form von Günther, was wiederum aus dem altgermanischen gund ("Kampf) und heri ("Heer") abgeleitet wurde.

Gian

Die Schweizer Variante von Hans beziehungsweise Johannes ist selten in Deutschland: Zwischen 2006 und 2018 wurde der Name nur 1.200 Mal vergeben.

Gajur

Über diesen Jungennamen ist kaum etwas bekannt, so selten ist er. Man munkelt, er komme aus dem Afghanischen und bedeute "der Mutige".

Galvin

Galvin ist Irisch und bedeutet "leuchtend, hell" oder "Sperling".

Gadi

Die Bedeutung "mein Glück" gibt diesem Namen seine Besonderheit. Er stammt aus dem Arabischen.

Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';