Stars-Update

Ulla Sandrock: DAS ist die Frau von Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist bereits eine Trainer-Legende. Aber wer ist die starke Frau hinter ihm? Hier haben wir alles über seine Ehefrau Ulla Sandrock zusammengetragen.

Ulla Sandrock
Ulla Sandrock, die Frau von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp Foto: Getty Images / OLI SCARFF

Er ist das Original: Jürgen Klopp. Der Weg seiner Trainer-Karriere wirkt allerdings wie eine Blaupause für einen anderen deutschen Erfolgstrainer namens Thomas Tuchel.

Auch interessant:

Auch er ging die Stationen Mainz und Dortmund, um anschließend kurz bei Paris St. Germain vorbeizuschauen und dann auch den Weg auf die Insel zu finden. Beide Deutschen haben mit ihren englischen Clubs bereits die Champions League gewonnen.

Wer ist Ulla Sandrock?

Und noch eine Gemeinsamkeit: Beide Trainer haben eine starke Frau hinter sich. Im Falle Klopps heißt sie Ulla Sandrock und geizt mit Auftritten im Rampenlicht.

Das überlässt sie gerne ihrem Ehemann, der sich dagegen allerdings auch nur schlecht wehren kann. Wir haben dennoch zusammengetragen, was zu finden war und beginnen mit einer Bildergalerie.

Bildergalerie: Ulla Sandrock

Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (1/10) IMAGO / Shutterstock
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (2/10) IMAGO / Sven Simon
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (3/10) imago images / Shutterstock
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (4/10) imago images / Shutterstock
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (5/10) IMAGO / Sämmer
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (6/10) imago images / Sportfoto Rudel
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (7/10) imago images / Sportfoto Rudel
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (8/10) imago images/Shutterstock
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (9/10) IMAGO / Martin Hoffmann
Ulla Sandrock
Ulla Sandrock (10/10) imago/Strussfoto

Das ist Jürgen Klopps Frau Ulla Sandrock

Genau wie bei Kollege Tuchel gibt es auch aus dem Hause Klopp-Sandrock keine überbordenden Informationen zum Privatleben. Immerhin so viel wissen wir: Sie und Jürgen sind seit 2005 verheiratet. Kennengelernt haben Sie sich in der Kneipe, in der sich Jürgen mit seinen Mitspielern zum Feiern traf. Ulla feierte allerdings nicht mit, sondern kellnerte dort - sie musste den Jungs also auffallen und am meisten hat sie offensichtlich einen gewissen Herrn Klopp beeindruckt.

Denn dann geht es schnell: Angeblich sind sie schon drei Tage nach diesem Aufeinandertreffen zusammengezogen. Kann das gutgehen? Angeblich sind die beiden unzertrennlich und Jürgen Klopp bestätigte unlängst in einem Interview: "Ulla und ich haben eine glückliche, unglaublich harmonische Beziehung."

Ulla Sandrock, die Pädagogin ist, hat bisher drei Bücher geschrieben, unter anderem "Tom und der Zauberfußball", zu dem Jürgen Klopp sogar das Vorwort verfasst hat. Hat da seine Laufbahn als Trainer etwa mit hineingespielt? Ganz sicher, denn auch die anderen beiden drehen sich um Fußball.

Beide Partner haben jeweils einen Sohn aus früheren Ehen in die Familie mit eingebracht, gemeinsame Kinder haben die beiden nicht. Offensichtlich klappt dieses Patchwork-System ganz hervorragend, denn schon zu BVB-Zeiten stellt Jürgen Klopp in einem Interview fest: "Unsere beiden Söhne, meine Ulla und ich bilden eine perfekte Familie" und lobt seine Frau darüber hinaus in den höchsten Tönen: "Ich wäre nicht im Ansatz derjenige, der ich bin, wenn es meine Frau nicht gäbe"

Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.

* Affiliate Link

Weitere spannende Themen: